Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freak II.
Experte

New PostErstellt: 11.07.06, 11:49     Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?

Dann werde ich jeweils eine wahre Geschichte zum Teletakter und zum Stachler erzählen. Wahr, weil sie beide innerhalb meines Bekanntenkreises passiert sind!

1. Zum Teletakter

Mein Bekannter gab seinen Dobermann für ca. 2 Wochen in eine ziemlich bekannte Hundeschule/-pension. Dort sollte etwas mit dem Hund gearbeitet werden. Es wurde mit einem Teletaktgerät gearbeitet. Das Ende vom Lied war, dass der Mitarbeiter dieser Hundeschule mit einem zerbissenen Arm im Krankenhaus lag und mein Bekannter einen noch verstörteren Hund wiederbekommen hat!

2. Zum Stachelhalsband

Ein befreundetes Pärchen hatte einen Dobermann. Der junge Mann ging eines Tages mit seinem Dobermann aufs Feld. Der Dobermann lief mit einem Stachelhalsband. Er wurde gerade wieder an die Leine genommen, da sprang ein Hase auf und lief weg. Das Herrchen stellte einen Fuß auf die Leine und der Hund rannte mit seinem ganzen Gewicht und in voller Fahrt in das Stachelhalsband hinein. Der Dobermann drehte sich rum und biss in die Hände, Oberarme und Oberschenkel seines Herrchens. Das aber nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Der junge Mann schaffte es noch den Hund an einem Strommasten anzubinden und brach dann bewusstlos zusammen, da er sehr viel Blut verloren hatte. Ein vorbeikommender Spaziergänger alarmierte daraufhin den Rettungsdienst. Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Jena geflogen, in der er 14 Tage liegen musste. Die Hände mussten mehrfach genäht werden, die eine über 70 mal und die andere über 20 mal. Der Hund wurde dann vom Frauchen geholt. Sie ging dann nur noch mit Maulkorb mit ihm.
Nach 14 Tagen kam der junge Mann dann wieder aus dem Krankenhaus. Der Hund hat ihn angeknurrt und nicht mehr in die Wohnung reingelassen.
Das Ende vom Lied war, das der Dobermann eingeschläfert wurde!

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 130 von 171
Gehe zu:   
Search