Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nochmal Barf:)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sarah
Experte

New PostErstellt: 18.12.06, 12:37  Betreff: Nochmal Barf:)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab schon wieder was neues...
Frage: warum soll man dem Hund ab und an Knoblauch ins Futter tun??
Und geht das auch als Gewürz in der Pulverform was man kaufen kann oder mss es schon ne frisch geschnittene Zähe sein?

Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte

New PostErstellt: 19.12.06, 18:10  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Es wird gesagt, dass Hundi dann keine Zecken und Flöhe bekommt. Die finden dann wohl den Geruch zum SmileyCentral.com

Bestätigen kann ich es nicht, da ich es noch nicht probiert habe. Wenn du Knoblauch geben solltest, dann nicht zu viel, da es wie die Zwiebel ein Knollengewächs ist. In Hinsicht, wieviel man geben kann, scheiden sich auch die Geister.

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte

New PostErstellt: 19.12.06, 20:32  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Stimmt das ist immer noch streitthema.
Manche sagen gar nicht,andere wiederum geben dem Hund dies.

Ich gebe es auch,aber nur ganz ganz wenig.

Sarah
Experte

New PostErstellt: 20.12.06, 11:04  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Achsoooo
Aber dann auch nur im Sommer, den jetzt wär es ja quatsch. Gut mal sehen.
Viel Probleme mit Ungeziefern hatte ich zum Glück noch nie

Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
Dobiline
Experte

New PostErstellt: 20.12.06, 15:08  Betreff:  Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich auch mal interessieren, auf der einen Seite sagen alle, dass Knoblauch giftig für Hunde ist, aber auf der anderen Seite hört man ja auch das mit dem Schutz gegen Ungeziefer.
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.12.06, 20:35  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Freak II.
    Es wird gesagt, dass Hundi dann keine Zecken und Flöhe bekommt. Die finden dann wohl den Geruch zum SmileyCentral.com

Bestätigen kann ich es nicht, da ich es noch nicht probiert habe. Wenn du Knoblauch geben solltest, dann nicht zu viel, da es wie die Zwiebel ein Knollengewächs ist. In Hinsicht, wieviel man geben kann, scheiden sich auch die Geister.
Ich würde es auch lieber nicht geben,da Freak recht hat.

LG Lucy,Drago und Freak

Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
digger

Moderator

New PostErstellt: 21.12.06, 20:29  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

ich habe gehört das soll gar nicht sooo gesund sein knoblauch und zwiebeln!ich gebs nicht mehr!!

lg digger mit diva
digger

Moderator

New PostErstellt: 21.12.06, 20:31  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

zitat

Achtung giftig! - Zwiebeln& Knoblauch

Ein Haushalt beherbergt nicht nur Gefahrenstoffe für Kleinkinder, auch unsere Hunde können sich sehr schnell in Haus und Garten vergiften. Dabei sind es weniger Chemikalien, die ihm gefährlich werden können, sondern Lebensmittel und Pflanzen, die für uns oft harmlos sind.

Zwiebeln
Zwiebeln sind äußerst giftig für Hunde, denn sie enthalten das für Hunde giftige N-Propyldisulfid. Schon eine mittelgroße Zwiebel kann einen kleinen Hund ernsthaft schädigen und zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen) führen. Dabei ist es gleich, ob die Zwiebel roh oder gekocht gefressen wird.

In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid aus Zwiebel zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Symptome sind Zittern, Erbrechen, Durchfall, eventuell rotbraun verfärbter Urin. Der Hund muss dann möglichst schnell zu einem Tierarzt.

Knoblauch
Wie bei der Zwiebel, kommt das N-Propyldisulfid auch im Knoblauch vor. Immer noch werden Produkte verkauft, die Knoblauch beinhalten und behaupten, dass dadurch dem Hund Gutes getan würde. Doch das stimmt nicht wirklich. Auch wenn in diesen Produkten durch Trockenverfahren kaum eine Wirkung hervorgehoben werden könnte.

Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut).

lg digger mit diva
Dobiline
Experte

New PostErstellt: 22.12.06, 12:22  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Super, Danke Luna !!
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.12.06, 12:55  Betreff: Re: Nochmal Barf:)  drucken  weiterempfehlen

Ja Luna super danke.

LG Lucy,Drago und Freak

Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search