Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Quälerei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Freak II.
Experte

New PostErstellt: 16.04.06, 20:22  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Dann müsste das Kastrieren und Sterilisieren ohne medizinische Notwendigkeit aber auch als Tierquälerei gelten.

Und wieso klappt so etwas in der Nutztierhaltung nicht? Warum werden dort immer noch Millionen von Hühnern in Legebatterien und Kühe auf Lastwagentransporten gequält? Solche Quälereien werden sogar noch von der EU mit Geldern belohnt und gefördert!

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
xxxxxxx
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.04.06, 20:29  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Dobipower

Zitat: The Best Line
      Mein Hund stammt aus Serbien!
      Import erlaubt!

kann ich nicht ganz verstehen, das sich jemand der kupieren als eine Quälerei ansieht, das Ganze noch unterstützt und sich aufgrund des hierzulande geltenden, und im Gegensatz zu anderen Ländern auch verfolgtem Gesetzes, sich dann einen kupierten Hund aus dem Ausland besorgt.

Antwort für Dobipower,
grundsätzlich geht’s nicht ohne Schnitt am Ohr das ist klar, das steht im obigen Beitrag aber auch gar nicht. Das Kupieren an sich hat mit Quälerei nichts zu tun sondern eher die unsachgemäße Behandlung danach wie das komplette Zukleben der Ohren.
Da man das Ohr immer wieder neu Verkleben muss und dem Tier somit jede Menge Haare dabei ausreist.  
Ich möchte hier mal behaupten eine Beschneidung des Genitalbereichs beim Mann sei durchaus vergleichbar mit dem Kupieren, auch Quälerei?
Zudem besagt das Tierschutzgesetz einfach ausgedrückt, das keine Hunde vom Inland ins Ausland zum Kupieren gebracht werden dürfen und wieder eingeführt werden.
Im Ausland aufgewachsene Hunde die dort kupiert wurden und wo das Kupieren ohne Einschränkung erlaubt ist dürfen eingeführt werden. Bei einer Einfuhr solcher Tiere braucht man entsprechende Papiere der Behörden sonst handelt man gegen das Gesetz.
Ich habe selbst einen kupierten Dobermann, FCI Nachweis, darf Züchten und Ausstellungen besuchen.

xxxxxxx
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.06, 18:58  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Dobipower: Mitgliedsstaaten der EU sind,

-    Belgien
-    Deutschland
-    Frankreich
-    Italien
-    Luxemburg
-    Niederlande
-    Dänemark
-    Irland
-    England
-    Griechenland
-    Portugal
-    Spanien
-    Finnland
-    Österreich
-    Schweden
-    Estland
-    Lettland
-    Litauen
-    Malta
-    Polen
-    Slowakei
-    Slowenien
-    Tschechien
-    Ungarn
-    Zypern

In diesen Ländern gelten jeweils unterschiedliche Bestimmungen in Sachen Kupieren!

sonnenlicht

Dobiline
Experte

New PostErstellt: 25.04.06, 02:04  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss ja mal sagen...
Für mich ist und bleibt Kupieren eine Quälerei !!
Natürlich geht es ohne das komplette "zupflastern" der Ohren, aber jeder der schon mal nen Bild von nem Welpen gesehen hat, der ein wirres Metallgestell um den Kopf geschnallt kriegt, wird glaub ich verstehen, dass es doch paradox ist...
Hat das was mit Tierliebe zu tun ???
Ob der Welpe Schmerzen hat oder nicht sei dahingestellt, ich finde jede unnötige Operation ist eine zuviel !!
Habt ihr schon mal das Jammern eines Hundes erlebt, wenn er aus der Narkose erwacht?? Ich schon, es ist herzzerreissend !!!
Habt ihr das hilflose Herumschwanken und Taumeln erlebt?? Ich schon !!
Wenn Mutter Natur es gewollt hätte, hätten Dobis stehende Ohren ... Oder meint ihr nicht auch, dass es im Zeitalter des Klon Schafes "Dolly" irgendeine Möglichkeit gibt, diesen "Schönheitsfehler" auszubügeln..?
Trotzdem möchte ich an die Leute appellieren, die das "Magnum" Bild der Dobis im Kopf haben, ich bitte euch, wenn ihr nichts anderes kennt, wird euch der unkupierte Dobi(und somit für mich perfekte !!!) als ein Ideal der Natur erscheinen...einfach weil er so aussehen SOLL !!

[editiert: 26.04.06, 14:52 von Dobiline]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte

New PostErstellt: 25.04.06, 21:55  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich eine nette PN von einem ehemaligen Mitglied erhalten habe, muss ich wohl einiges erklären...
Da wird mir mitgeteilt, dass der Satz "es kommt nicht auf das Aussehen drauf an, das einzige was zählt ist der Charakter" zu schnell in dieses Forum geschrieben wird und über Hunde nach deren Aussehen be- und verurteilt wird und er deshalb nicht mehr zu diesem Forum dazugehören möchte...der Schreiber hat es auf sich und seinen kupierten Dobermann bezogen.
Lieber Verfasser der Mail...
ich glaube kaum bei einer anderen Hunderasse ist das Thema Kupieren so vertreten..Ich kenne keinen einzigen Cocker-Spaniel Besitzer, der aufgrund des fehlenden Schwanzes auf die Rasse verzichten möchte...bei Dobermännern schon.
Natürlich verurteile ich keinen Hund wegen seines Aussehens! Aber die Besitzer !
Ich finde es halt krank wenn jemand auf Teufel komm raus einen kupierten Dobi haben möchte und sich aufgrund der geltenden Gesetze nicht für den seriösen Liebhaberzüchter "um die Ecke" entscheidet , sondern einen stundenlangen Flug für einen Welpen in Kauf nimmt, nur um im Ausland sein Idealbild eines Dobis zu erwerben.Es tut mir halt für den Welpen leid,der sich neben seiner sowieso schon stressigen Trennungsphase nun noch solchen Strapazen ausgesetzt fühlen muss.
Und wofür?Nur weil der werte Herr Besitzer ein Bild aus vergangenen Tagen hinterherhechten muss?Wer wirklich einen kupierten Dobi haben möchte, sollte sich bei den Dobermann-Schutzvereinen umschauen, da gibt es genügend armer Hunde die sich auf ein liebevolles Zuhause freuen.Da hilft man wirklich !!
Aber dieser Aufgabe fühlen sich die wenigsten gewappnet, denn es würde ja ne Menge Arbeit bedeuten...
Es geht halt einfach nicht in meinen Kopf rein, warum man sich nicht mit dem natürlichen Bild eines Hundes anfreunden kann...ein Dobermann hat nun einmal Schlappohren, wem es nicht gefällt soll sich eine andere Rasse aussuchen !Aber es soll ein Dobermann sein?Dann findet euch damit ab...er hat nunmal keine stehenden Ohren !!Und Fakt ist:hier in Deutschland ist es verboten.
Lieber PN Schreiber, ich habe niemals deinen Hund angegriffen !es tut mir leid dass du dich persönlich angegriffen fühlst.

[editiert: 26.04.06, 14:50 von Dobiline]
Dobipower
Stammgast

New PostErstellt: 25.04.06, 23:16  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mouche
    Ich finde es halt krank wenn jemand auf Teufel komm raus einen kupierten Dobi haben möchte und sich aufgrund der geltenden Gesetze nicht für den seriösen Liebhaberzüchter "um die Ecke" entscheidet , sondern einen stundenlangen Flug für einen Welpen in Kauf nimmt, nur um im Ausland sein Idealbild eines Dobis zu erwerben.Es tut mir halt für den Welpen leid,der sich neben seiner sowieso schon stressigen Trennungsphase nun noch solchen Strapazen ausgesetzt fühlen muss.
    Und wofür?Nur weil der werte Herr Besitzer ein Bild aus vergangenen Tagen hinterherhechten muss?Wer wirklich einen kupierten Dobi haben möchte, sollte sich bei den Dobermann-Schutzvereinen umschauen, da gibt es genügend armer Hunde die sich auf ein liebevolles Zuhause freuen.Da hilft man wirklich !!
    Aber dieser Aufgabe fühlen sich die wenigsten gewappnet, denn es würde ja ne Menge Arbeit bedeuten...
    Es geht halt einfach nicht in meinen Kopf rein, warum man sich nicht mit dem natürlichen Bild eines Hundes anfreunden kann...ein Dobermann hat nun einmal Schlappohren, wem es nicht gefällt soll sich eine andere Rasse aussuchen !Aber es soll ein Dobermann sein?Dann findet euch damit ab...er hat nunmal keine stehenden Ohren !!Und Fakt ist:hier in Deutschland ist es verboten.

ganz meine Meinung....

Dobiline
Experte

New PostErstellt: 28.04.06, 23:48  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

gib doch einfach den link an ;-)
www.dober-mann.de

[editiert: 29.04.06, 02:00 von Dobiline]
Dobiline
Experte

New PostErstellt: 30.04.06, 11:52  Betreff: Re: Quälerei  drucken  weiterempfehlen

Na weil bei dem Link ja ne ganze Seite mit Argumenten stand.
Da hatte ich beim Durchlesen doch ein paar Minuten dran zu tun.

[editiert: 30.04.06, 12:10 von Dobiline]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search