Also ich muss dazu sagen, dass mine Dobidame vollkupiert wurde.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, weil ich jetzt nicht sofort anhand der Rute sehen kann wie sie grade denkt und fühlt. Die Ohren wurden auch geschnitten, aber hängen . Das werde ich wohl auch so lassen, glaube nicht das ich meinem Hund jeden abend (oder wie oft man das auch macht) die Örlies hoch binden könnte. Das täte mir leid irgendwie. Allerdings sagte mein Tierarzt, da sie eh schon kupiert worden seien, könnte man sie stehend machen, da der Hund dann nicht so anfällig mit Bakterien etc wär...
Achja nochwas. Wer einen kupierten Dobermannwelpen kauft, sorgt dafür das in kurzer Zeit der nächste auch leiden muss. Wenn aber das hier jemand liest der unbedingt einen ohne Schwanz und Ohren will, dem empfehle ich mal im Tierheim oder Dobermannhilfe im Internet zu schauen. Da sind viele liebe Tiere und es gibt sogar auch oft Welpen. Also bitte sorgt nicht auch noch dafür, das noch mehr Babys gequält werden.
ich habe mich auch sehr an das Aussehen der kupierten Dobis gewöhnt und als das Verbot dann raus kam und somit die ersten mit Schlappohren, habe ich erst gedacht, das es aussieht wie ein O-Beiniger Dackel. (nicht hauen) Ich mein nur, das es weinige (oder überhaupt welche????) Züchter gibt die das vernünftig machen. Wir haben einen in der Hundeschule, der hat seinen Dobi von einer bestimmten I-net Seite. Und was man da hört, was die Händler geredet haben,pfui...
Schön sind sie, ohne Zweifel. Wie alt war denn deiner, als du ihn bekommen hast?
darf ich dir ein paar Fragen stellen? Bin von Natur aus neugierig! Aber wenn es dir zuviel wird einfach ignorieren bitte :)
Wo war er denn vorher? Warum wurde er abgegeben? Musstest du die Ohren nachbehandeln oder die Rute? Bei meiner muss da soweit der Arzt sagt nix mehr ausheilen. Hast du die Ohren , wie sagt man(?) , aufgestellt? Hat das den Hund nicht gestört? Der Arzt meinte, jetzt wo die Ohren kupiert wurden könne ich sie ruhig auch zum stehen bringen, weil das Vorteile hätte. Aber ich weiss nicht so genau. Muss es mir erst einige Zeit überlegen. Wie lange kann man sich damit überhaupt Zeit lassen? Könnte man das bis ins hohe Alter machen?
So, jetzt siehste bestimmt aus wie ein schweizer Käse^^
Klar darfst fragen was du möchtes,also ja die Ohren mußten nach behandelt werden(sahen schlimm aus)wir haben mit viel liebe und gedult alles im griff bekommen.Nein seine Ohren wurden nicht gebunden,da ich das nicht wollte und mein Tierarzt sagte wir können es mit Massage versuchen.
Das machte ich dann auch,jede freie Minute hab ich oder mein Sohnemann Dragos Ohren massiert,der Knorpel und die kleine Beule unterhalb des Ohre,sind da am wichtigsten.Es stand echt ganz schnell ein Ohr,nur das andere wollte nicht so richtig,ok dachte ich wir machen einfach weiter und wenn nicht dann nicht,JUCHU bald stand auch das zweite.
Das war viel Glück und durchhalte vermögen.
So nein leider kannst du dir nicht viel Zeit lassen mir deiner entscheidung(wenn es nicht schon zu spät is)Wenn du die Ohren zum stehen bringen möchtes,weiß ich noch nicht mal ob es bei ihr noch mit Massage geht,wenn du magst frag ich mal nach.
Dragos Rute war abgeheilt und brauchte keine nach behandlung
Werde mal ein bisschen rum massieren. Die hats eh voll gerne wenn ich ihr an den Ohren rumspiele. Wusste nicht das sowas auch sanft geht. Super. Verstehe nicht warum das dann nich alle machen...
Werde mal ein bisschen rum massieren. Die hats eh voll gerne wenn ich ihr an den Ohren rumspiele. Wusste nicht das sowas auch sanft geht. Super. Verstehe nicht warum das dann nich alle machen...
Benutze dann aber bitte etwas Creme,dann wird sie nicht wund.
Ganz einfach,die Züchter wollen Geld sehen und nicht dafür arbeiten.
Stimmt. Die Züchter oder jetzt wohl eher Händler haben wohl wenig Zeit und Lust die Ohren jedes einzelnen Welpen zu massieren. Du sagtest ja auch das du jede freie Minute massiert hast und bei einem Satz Welpen ist das dann bestimmt eine Tagesaufgabe an dem man nichts anderes dann schafft.
Bei meiner denke ich das die Ohren mal so hoch gebunden (weiss leider nicht wie das richtig heisst) wurden, da wenn sie lauscht ein Ohr steht und das andere hängt. Wenn sie aber nicht aufhorcht hängen beide.
Hatte mal Bilder gesehen wo einen Dobermannwelpen mit einem Gestell die Ohren fixiert wurden. Sah wirklich brutal aus so ein kleines Baby mit dem Ding auf dem Kopf. Finde es gut das es bei Drago mit Massage geklappt hat.
Viele Liebe Grüße Sarah
Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.