|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
cubalui
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.06, 10:50 Betreff: Einladung einer Dominikanerin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
wer kann mir helfen ? Ich möchte meine Freundin aus der Domrep gerne einladen, welche Formalitäten brauche ich und was muss ich wo beantragen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Cubalui
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 21.03.06, 13:35 Betreff: Re: Einladung einer Dominikanerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Cubalui
es ist ganz einfach. Deine Freundin braucht ein Touristenvisum, ausgestellt vom Schweizerischen Generalkonsulat in Santo Domingo oder eben für die BRD von der Botschaft in SDQ. Unter den für die Ausstellung vorzulegenden Dokumenten befindet sich auch ein von Dir unterzeichnetes Einladungsschreiben mit einigen wesentlichen Angaben zum Aufenthalt in der Schweiz bzw. der BRD (sog. Verpflichtungserklärung) Das Konsulat bzw. die Botschaft geben entsprechende Merkblätter aus (Zustellung auch per E-Mail). Diese können telephonisch angefordert werden unter (001) 809 533 37 81 oder 534 69 44 (CH-Konsulat) oder bei der BRD Botschaft unter ((001) 809 542 89 49 oder 50
Saludos und viel Glück
Hans
Dr. Hans Bartenstein Manila,Philippinen
[editiert: 21.03.06, 13:42 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|