|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sissi
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.07, 19:34 Betreff: probleme: flug, aufenthaltl
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich möchte mit meiner freundin für 8-9 monate in die dominkanische republik reisen. wir werden dort freiwillig mit kindern arbeiten - ohne bezahlung. deswegen sagte mir die botschaft brauch ich kein visum denn es gibt ja nur ein studien- oder arbeitsvisum und das tu ich ja beides nicht. anscheinend kann ich die touristenkarte verlängern.
soweit alles klar ABER
condor nimmt mich ohne visum oder rückflug- bzw. weiterreiseticket nicht mit wir wollen aber kein rückflugticket weil wir nach 8-9 monaten nach jamaika und nach kuba reisen wollen.
was soll ich tun? kann ich jetzt schon ein ticket von santo domingo nach jamaika kaufen? welche fluglinie fliegt da möglichst billig (bin maturantin) eigentlich möchte ich das nicht tun, denn ich weiß jetzt noch nicht so genau wann ich weiterreisen möchte.
gibt es irgend eine andere möglichkeit???
ich bitte um baldige hilfe möchte nämlich ende oktober abreisen danke lg sissi
[editiert: 21.09.07, 14:38 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
dominicano
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.07, 21:03 Betreff: Re: probleme: flug, aufenthaltl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn Ihr keine Residencia (Niederlassungsbewilligung) oder Dominikanischen Passport habt, dürfen die Fluggesellschaften nicht nur den Hinflug buchen, dies ist ein Abkommen mit der Republik. Also müsstet Ihr den Weiterflug ebenfalls bereits buchen. Es gibt Reisegesellschaften, bei denen ein flexibler Termin vereinbart werden kann gegen Aufpreis. Allerdings werdet Ihr das Ausreisedatum bei der Einreise auf der Touristenkarte vermerken müssen. Es gibt auch eine Strafbesteuerung, wenn Ihr länger als drei Monate im Land als Touristen seid. Ich würde mich daher bemühen, dass die Instanzen die freiwillige Hilfe wenigstens anerkennen und Ihr nicht noch hohe Taxen bei der Ausreise bezahlen müsst.
Viel Glück bei Eurem Vorhaben
blind in die Zukunft - oder war es der Abgrundddddddd....
[editiert: 21.09.07, 14:36 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
sissi
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.07, 22:39 Betreff: Re: probleme: flug, aufenthaltl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die schnelle antwort
wir werden nur mit der touristenkarte einreisen da wir auf das visum zu lange warten müssen ist es ein problem wenn wir einen rück/weiterflug haben der aber erst in 8 monaten ist?
lg sissi
|
|
nach oben |
|
|
|