|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
catwiesl
Gast
|
Erstellt: 05.02.08, 08:51 Betreff: Billige Flüge DomRep
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Spezialisten!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche im Zeitraum Ende April bis Mitte Mai günstige Flüge in die DomRep. Das billigste, was ich finden kann, sind ca. 780 Euro mit Iberia...das kann doch nicht alles sein ....
[editiert: 05.02.08, 15:16 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 05.02.08, 15:21 Betreff: Billige Flüge DomRep
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Catwiesl
offenbar sind die Flugpreise in die Dom Rep vom deutschsprachigen Europa aus in letzter Zeit massiv gestiegen. Es wird sehr schwierig sein, ein günstigeres Angebot als dasjenige von Iberia zu bekommen.
Schaue Dich einmal im Forum von www.domrep.ch um. Dort wird jetzt gerade dieses Thema diskutiert.
Saludos
Hans
Dr. Hans Bartenstein Manila,Philippinen
|
|
nach oben |
|
|
catwiesl
Gast
|
Erstellt: 07.02.08, 11:40 Betreff: Re: Billige Flüge DomRep
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke erst mal für den Hinweis!
Noch eine Frage...habe jetzt zwei optionale Flüge,
- mit Iberia, Linie und
- mit Tui, Charter.
Wie siehts denn da aus mit Einreisekarte / Ausreisegebühren? Unterscheiden die sich da, d.h. ist bei dem einen vielleicht schon die Ausreisegebühr dabei, während man bei dem anderen noch was drauf legen muss? Die Frage ist dann nämlich, ob ich nicht doch ein bisschen was drauf lege und weder umsteigen muss noch evtl. die Ausreisegebühr extra zahlen muss. Allerdings musste ich im Dezember mit Iberia aus Kolumbien auch nichts extra bezahlen...
Viele Grüsse von catwiesl
[editiert: 11.02.08, 14:45 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 08.02.08, 03:16 Betreff: Re: Billige Flüge DomRep
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Catwiesl
bevor ich Deine verschiedenen Fragen beantworte, musst Du Mitglied in unserem Forum werden. Dies ist kostenlos.
Die Spielregeln (sollte man vorher lesen) sagen klar und deutlich, dass ich nur Mitgliedern ihre Fragen zu den beiden Ländern beantworte.
Also: Sobald Du Mitglied geworden bist, wirst Du die gewünschte Antwort bekommen.
Ich hoffe auf Verständnis, aber wir müssen auf der Einhaltung unserer Regeln beharren.
Saludos
Hans
|
|
nach oben |
|
|
catwiesl
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.08, 13:14 Betreff: Re: Billige Flüge DomRep
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hans Bartenstein
Hola Catwiesl
bevor ich Deine verschiedenen Fragen beantworte, musst Du Mitglied in unserem Forum werden. Dies ist kostenlos.
Die Spielregeln (sollte man vorher lesen) sagen klar und deutlich, dass ich nur Mitgliedern ihre Fragen zu den beiden Ländern beantworte.
Also: Sobald Du Mitglied geworden bist, wirst Du die gewünschte Antwort bekommen. |
ist hiermit geschehen
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 11.02.08, 15:09 Betreff: Re: Billige Flüge DomRep
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Catwiesl
ich begrüsse Dich als neues Mitglied in unserem Forum. Herzlich willkommen !
Zur Einreise in die Dom Rep als Tourist brauchst Du eine Touristenkarte. Sie ist am Ankunftsflughafen in der Dom Rep gegen eine Gebühr von 10 USD erhältlich und berechtigt Dich zu einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen im Land. Sollte Dein Aufenthalt länger als 30 Tage dauern, musst Du bei der Ausreise am Flughafen zusätzlich eine Strafgebühr bezahlen, deren Höhe -je nach der Dauer des Aufenthaltes- abgestuft ist. Bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen kostet das zusätzlich zu den 10 USD für die Touristenkarte 300 RD Pesos (ca. 9 USD).
Wer über einen dominikanischen Flughafen ins Ausland reist, muss bei der Ausreise eine Ausreisesteuer bezahlen. Diese beträgt im Moment 20 USD. Bei einigen Fluglinien ist diese bereits im Preis des Flugtickets enthalten, bei anderen muss sie der Passagier aus der eigenen Tasche bezahlen. Wie dies im Moment konkret bei den von Dir erwähnten Fluglinien "Iberia" und "Tui" (Charter) gehandhabt wird, weiss ich nicht. Das letzte Mal, als ich mit "Iberia" Santo Domingo verliess, musste ich die 20 USD bezahlen. Ist aber schon einige Zeit her. Am besten ist es, diesbezüglich direkt bei bei "Iberia" oder "Tui" nachzufragen.
Saludos
Hans
[editiert: 16.03.08, 20:46 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
|