Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hans Bartenstein
Administrator

New PostErstellt: 11.02.08, 15:09     Betreff: Re: Billige Flüge DomRep Antwort mit Zitat  

Aries
Hola Catwiesl

ich begrüsse Dich als neues Mitglied in unserem Forum. Herzlich willkommen !

Zur Einreise in die Dom Rep als Tourist brauchst Du eine Touristenkarte. Sie ist am Ankunftsflughafen in der Dom Rep gegen eine Gebühr von 10 USD erhältlich und berechtigt Dich zu einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen im Land. Sollte Dein Aufenthalt länger als 30 Tage dauern, musst Du bei der Ausreise am Flughafen zusätzlich eine Strafgebühr bezahlen, deren Höhe -je nach der Dauer des Aufenthaltes- abgestuft ist. Bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen kostet das zusätzlich zu den 10 USD für die Touristenkarte 300 RD Pesos (ca. 9 USD).

Wer über einen dominikanischen Flughafen ins Ausland reist, muss bei der Ausreise eine Ausreisesteuer bezahlen. Diese beträgt im Moment 20 USD. Bei einigen Fluglinien ist diese bereits im Preis des Flugtickets enthalten, bei anderen muss sie der Passagier aus der eigenen Tasche bezahlen. Wie dies im Moment konkret bei den von Dir erwähnten Fluglinien "Iberia" und "Tui" (Charter) gehandhabt wird, weiss ich nicht. Das letzte Mal, als ich mit "Iberia" Santo Domingo verliess, musste ich die 20 USD bezahlen. Ist aber schon einige Zeit her.
Am besten ist es, diesbezüglich direkt bei bei "Iberia" oder "Tui" nachzufragen.

Saludos

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen

[editiert: 16.03.08, 20:46 von Hans Bartenstein]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 274 von 859
Search