|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rainer
Gast
|
Erstellt: 21.01.09, 06:28 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Caribe- Klaus wie meinst du das? "Dem steht nix im Wege" .Ist dies deine Antwort auf meine Frage oder auf den Beitrag oben ? Viele Grüße!
[editiert: 24.01.09, 11:27 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Caribe-Klaus
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.09, 10:03 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer,
natürlich war die Antwort für Dich bestimmt. Im übrigen, wie Du bei mir unten sehen kannst, bin ich zusätzlich sowohl per PN wie auch unter www zu erreichen. Damit allen einen friedlichen Tag.
Gruss Klaus
|
|
nach oben |
|
|
ergomiro
Gast
|
Erstellt: 21.01.09, 10:31 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich will euch beide Süße bei der Bewältigung eures Hauptproblems, wer nun wem schreibt, nicht weiter stören, dies ist nun euer Forum! Da ich der einzige bin, der beim Thema: "Frauen" geblieben ist, stelle ich mich nun jeden Morgen vor den Spiegel und sülze mich selbst voll mit meinen geistigen Endprodukten. ... ist einfacher und schneller und bringt praktisch für dieses Forum das selbe Ergebnis. Denn schaut, ...auf der einen Seite haben wir den Thread-Öffner, der aber außer dem Thema nichts inhaltlich beizusteuern hat, ...und wir haben den Caribic-Veteranen, der so tut als wäre er ja nur aus Versehen noch am Leben, ... hahaha!!! Die eigenen Witzchen sind immer noch die besten. Wie dem auch sei, ich mach mich nicht gut als Alleinunterhalter und sage Ciao!
Viel Spaß noch ihr beiden
[editiert: 22.01.09, 15:46 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 21.01.09, 15:12 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ergomiro Also wer sagt denn ,dass deine Beiträge nicht gehört/gelesen werden? Und darüber hinaus habe ich dir ja schon geschrieben ,dass deine Beiträge meine Fragen zu einem guten Teil beantwortet haben !.Und wir können auch gerne bei diesem und auch anderen Themen bleiben!? Aber ich sehe keinen Grund ,so aus der Rolle zu fallen ,wie in deinem letzten Beitrag!.Viele Grüße!
[editiert: 22.01.09, 15:48 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
ergomiro
Gast
|
Erstellt: 22.01.09, 14:33 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nun, ...aus der Rolle fallen kann ich ja wohl nur, wenn ich alles Gesagte todernst meinte. Aber die Ironie sprang ja einem doppelt ins Auge, oder? Dann fallen alle Komiker aus der Rolle und mein Lieblingskomiker, Ingo Appelt, gehörte eingesperrt. Was mich zum Thema interessieren würde ist, welche Beziehung hast du zur RD? Warst du schon dort? Kennst du Dominikaner? Hast du eine Freundin, oder hast du vor, dir eine "zuzulegen"?
Ich kann dir nur raten, niemals der erste zu sein, der die Damen nach Europa bringt. Dafür steigt eine 19-jährige Schönheit mit einem 50-jährigen Knacker ins Bett, ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist wirklich so, dass mehr als 50% der Heirats-europa-willigen, es völlig egal ist, welches Alter der Liebeskasper hat. Des weiteren sind überproportional viele Frauen darunter, die ungebildet sind, sodass sie in ihrer Heimat chronische Geldprobleme hatten und sich oft außerstande sahen, ihre in der Regel 1 bis 3 Kinder, Oma, kranken Bruder, Hund und Wellensittich durchzubringen. Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass gerade in den Touri-Hochburgen viele dieser "Damen" als Putas zum Unterhalt der Familie beitrugen. Und unter diesen gibt es wiederum einige, die hier in Deutschland nicht kochen oder putzen gehen wollen, sondern von vornherein mit einer Bordelltätigkeit liebäugeln. Wenn man also die vorrangigen materiellen Interessen nicht total ausschließen kann, sollte man sich eine suchen, die bereits in Europa lebt (Aufenthaltserlaubnis). Sie sucht nun in Deutschland schon noch 'nen Mann mit Geld, aber da bilden sie nun keine Ausnahmen mehr, ... der Vorrang materieller Bedürfnisse bei den Damen ist evolutionsbedingt, hier reagieren sie wie der Hund von Pavlov, wie alle erwachsenen Damen weltweit! Nur wir triebgesteuerten Drohnen ziehen Liebe, Triebe, Heiterkeit in den Mittelpunkt unserer Suche. Der Unterschied ist bei diesen Frauen, dass sie jetzt verstärkt von selbst in der Regel auf Alter und Gefühle Wert legen. Jeder halbwegs intelligente Europäer sollte also von vornherein die Finger davon lassen. ... nur was soll man machen, wenn einem zuerst die Liebe trifft und dann erst sich der Verstand einschaltet? Dann ist es oft bereits für uns sonst so kühle deutsche Rechner geschehen.
[editiert: 23.01.09, 11:30 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 23.01.09, 12:44 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ergomiro Ja ! ich war schon dreimal in der DR .Und ich war auch an vielen Orten dort:Ich kann also sagen,ich habe was von Land und Leuten gesehen! .Auch wenn ich nur als Tourist da war.Aber meine Frage hier im Forum bezog sich auf die vielen Anzeigen und Agenturen in Netz.Wo sie ja einem das Blaue vom Himmel versprechen. Viele Grüße!
[editiert: 24.01.09, 11:09 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
ergomiro
Gast
|
Erstellt: 23.01.09, 13:09 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine süße junge Chica in wenigen Wochen in Deinen Armen halten kannst, liegt bei 100%, wenn Du über das Internetportal eine Frau aus der Dominikanischen Republik suchst. ...Die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit eine Frau fürs Leben findest, hingegen bei 1-2%. ... Du kriegst in dieser karibischen Welt nichts geschenkt. Lass deshalb besser die Finger davon, es sei denn Du bist Lottospieler, dann versuch Dein Glück! Nur bedenke, ... schon der zweite Schritt ist die Heirat der Dame. Dagegen ist Bangee-jumping nur zweiter Gewinner in punkto Lebenskick.
[editiert: 24.01.09, 11:12 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 24.01.09, 10:48 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ergomiro ! Also im Grunde hatte ich nicht vor, mir eine zu angeln! .Es ging mir mehr um die Cliches und die Vorstellungen, die man hier von den Latinas hat.So wie die Angaben der blumigen Texte in den Anzeigen von den Agenturen.Aber meine Vermutungen wurden hier im Forum voll und ganz bestätigt ! Es wäre ja auch zu schön ,um wahr zu sein!.Viele Grüße1
[editiert: 24.01.09, 11:15 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Dirk
Gast
|
Erstellt: 24.01.09, 12:50 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
mehr nebenbei verfolge ich dieses Forum, zum einen weil hier relativ wenig los ist, zum anderen weil ich nicht für die DomRep sondern für Kuba rede. Bei diesem Thema sollte dies aber gleich sein, da wir allgemein von Latinas reden können. Allgemein wird hier geschrieben, dass es nicht möglich sei, eine vernünftige liebevolle Beziehung mit einer Latina zu unterhalten, sondern, dass auf Seiten der Latina immer Berechnung dabei sei und dass keine Ehe bekannt sein, die über mehrere Jahre funktionieren würde. OK, ich bin inzwischen seit 6 Jahren mit meiner Cuban verheiratet, kennen tun wir uns fast 9 Jahre, in meinem Bekanntenkreis gibt es neben einigen negativ Beispielen 2 Ehen die wunderbar funktionieren, eine wehr oder weniger, d.h. einfach zu sagen, es funktioniert nicht und die Mädels wollen die Deutschen Männer nur ausnehmen ist falsch und viel zu allgemein gesprochen. Man muss sich halt die Mühe machen, zu differenzieren und auch etwas den gesunden Menschenverstand einschalten. Was erwartet ihr, wenn das Mädel in einer Bar anschaffen geht, ihr seid ihr Kunde (einer von vielen), natürlich will sie euer Geld, natürlich will sei ein besseres Leben, wobei in diesen Ländern der Übergang zur Jinetera fliessend ist (In Kuba ist es z.B. üblich, dass ein 40 Järiger Familienvater, eine "Bekannte" für einen Tag z.B. mit in ein Schwimmbad nimmt, sie dort aushält, das endet dann zu 90 Prozent damit, dass das Mädel als "Bezahlung" mit ihm schläft, ebenso hat fast jeder Kubaner neben seiner festen Frau noch Geliebte, denen er "hilfr", d.h. Geld gibtt. Hat der Kubaner eine gute Arbeit, dann sind die Freundeinnen halt hübscher und seine Zuwendungen höher. Was steckt wohl dahinter wenn 30 Jahre Alterunterschied vorliegen, das Mädel ist 18 der Mann fast 50, sie sieht super aus, da sollte der Mann sich aber fragen, ob eine Mitt30 järige nicht geeigneter wäre, selbst wenn das Mädel meint ihn zu lieben, auf dauer sind die Leben zu unterschiedlich. Man könnte noch weitere Punkte aufzählen, die natürlich dagegen sprechen, eine vernüftige Partnerschaft führen zu können, insbesondere muss man wissen, dass die Lebensart und -einstellung anders ist, wie wird gestritten, man muss auch versuchen zu verstehen, wie die Latinomänner sind (wenn gestritten wird, wenn Entscheidungen zu fällen sind usw.) Daraus folgt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es nicht funktioniert, ein Mädel sich im Internet zu suchen, es einzuladen und gut ist, vielmehr muss man seine eigenen Erfahrungen in Kuba oder halt der DomRep machen, sollte dort längere Zeit Urlaub machen, sollte dort die verschiedenen Arten der Mädels kennenlernen usw., damit man diese auch einschätzen kann. Was aber nicht heisst, dass man nicht auch viel Spass und eine wunderbare Zeit mit einem "bad" girl haben kann Kurz gesagt, eine Beziehung bekommt man nicht geschenkt, sucht man etwas festes muss man auch hier Zeit investieren
|
|
nach oben |
|
|
ergomiro
Gast
|
Erstellt: 24.01.09, 14:44 Betreff: Re: Frauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@dirk wir liegen auf einer Wellenlänge! Du schreibst: Allgemein wird hier geschrieben, dass es nicht möglich sei, eine vernünftige liebevolle Beziehung mit einer Latina zu unterhalten ... nein, diese Einschätzung betraf nur den Weg übers Internet, oder eben Chicas in den Tourihochburgen, die einen Liebeskasper suchen für den Sprung nach Europa. Ich selbst bin seit 4 Jahren liiert mit einer wunderbaren Frau aus der RD, die aber in der Vergangenheit selbst auch einen Deutschen verdient und den anderen unverdient "verarscht" hat, ... "bad"-girl! Und sie ist 40 Jahre alt, ...ich wusste wo ich suchen sollte und wollte. Mich würde interessieren, wie Du zu deiner Frau gekommen bist. Gruß
[editiert: 26.01.09, 15:49 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
|