|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maripossa
Gast
|
Erstellt: 03.02.09, 18:47 Betreff: Cuba
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und am 28.1.08 wieder einmal von Kuba zurückgekommen.Ich hatte im Dezember Geb. gehabt. Bin gerade 18 geworden. Da ich wieder einmal total fasziniert war von Kuba, bin ich auf den Gedanken gekommen, einmal etwas neues zu machen und ein, zwei Jahre einmal in Kuba zu bleiben, richtig Spanisch zu lernen und zu arbeiten..Ich weiss, dass das schwierig ist, aber wo kann man sich da informieren? Bekomme ich eigl. solange ein Visa?
KANN MIR BITTE JEMAND WEITERHELFEN
Vielen Dank im voraus
[editiert: 07.02.09, 05:01 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 06.02.09, 22:00 Betreff: Kuba
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Versuch es doch bei der Botschaft in Berlin! Die wissen sicher weiter :Die koennen Dir sicher eine Adresse geben. Oder direkt weiterhelfen.
[editiert: 17.11.09, 13:40 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 07.02.09, 05:08 Betreff: Kuba
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Maripossa
Die kubanische Botschaft wird Dir sicher Informationen geben.
Allerdings ist nichts mit Arbeiten. Dieses Thema wurde schon mehrere Male in diesem Forum abgehandelt
Normalerweise koennen deutsche Staatsangehoerige als Touristen nur 2 Monate in Kuba bleiben und muessen dann ausreisen. Allerdings kann sofort danach eine Wiedereinreise erfolgen und dies kann mehrere Male wiederholt werden. Auch dieses Thema wurde in diesem Forum abgehandelt
Es besteht jedoch die Moeglichkeit, einen Sprachkurs fuer Spanisch in Kuba zu besuchen. Allerdings ist dies nicht gerade billig. So kann ein Auslaender laenger als 2 Monate in Kuba bleiben
Dazu ein Anfang:Ich nehme an, Dein Forumsname soll ins Deutsche uebersetzt Schmetterling heissen. Mariposa schreibt man jedoch nur mit einem s.
Viel Glueck !
Hans
Dr. Hans Bartenstein Manila,Philippinen
[editiert: 17.11.09, 13:42 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
|