Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausreise Krankenschwester nach Heirat auf Kuba, Kontakt zum Gesundheitsministerium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
santiaguero
Mitglied

New PostErstellt: 25.03.05, 12:37  Betreff:  Ausreise Krankenschwester nach Heirat auf Kuba, Kontakt zum Gesundheitsministerium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften:

Ich habe im Dezember in Santiago de Cuba geheiratet. Meine Frau hat Medizin studiert und arbeitet bereits 16 Jahre als Krankenschwester. Die Ausreisebestimmungen für Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten, sind sehr streng.

Aus persönlichen Gründen ist eine baldige Familienzusammenführung sehr dringend. Aus diesem Grunde habe ich den Gesundheitsminister persönlich angeschrieben und halte Kontakt per email mit dem Direktor für Krankenhauswesen im Ministerium. Ich bekomme jedoch keinerlei Antwort vom Minister.

Kann mir jemand eine Kontaktadresse nennen, die effizient ist, um die "Liberación" und somit die Ausreisegenehmigung zu beschleunigen?

Vielen Dank für Zuschriften

[editiert: 25.03.05, 13:26 von Hans Bartenstein]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anillo
Mitglied

New PostErstellt: 10.04.05, 19:54  Betreff: Re: Ausreise Krankenschwester nach Heirat auf Kuba, Kontakt zum Gesundheitsministerium  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Santiaguero

ich kenne das Problem auch, wir warten nun schon über 3 Jahre auf die Liberación meiner Frau, Aerztin aus Baracoa, der Gesundheitsminister empfängt schon gar niemanden mehr, der vorsprechen möchte betrf Liberación
Der Gesundheitsminister ist ein scharfer Revolutionärskumpel von Fidel Castro, das sagt schon sehr viel aus

Ich schrieb schon zwei Beiträge und es löschte mir meine Beiträge wieder. Daher bin ich ein wenig müde, es nochmals komplett zu erläutern sorry

Meine Anschrift:

Saludos de anillo

[editiert: 11.04.05, 01:43 von Hans Bartenstein]
Hans Bartenstein
Administrator

New PostErstellt: 11.04.05, 01:55  Betreff: Re: Ausreise Krankenschwester nach Heirat auf Kuba, Kontakt zum Gesundheitsministerium  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Anillo

Deinen Beitrag habe ich gelöscht, weil Du Dich in einem Beitrag im Diskussionsforum direkt an mich gewandt hast und es sich um einen solchen mit vertraulichem Inhalt handelte.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass gemäss den Spielregeln dieses Forums sämtliche an mich als Moderator dieses Forums direkt gerichteten Fragen in der Form einer persönlicheh Nachricht (pn) abgefasst sein müssen und keinen Platz im Diskussionsforum haben. Bitte lies den entsprechenden Hinweis in meinem einleitenden Beitrag.
Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Saludos

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search