Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
Hola an alle Mitglieder, den Gästen und dem Moderator Hans Bartenstein Ab heute bin ich neu hier in diesem Forum, das ich echt Klasse finde, vor allem die Antworten von Hans Bartenstein. Ich habe fast alle Beiträge gelesen und so meinen Horizont über das Auswandern in die Dom. Rep. erheblich erweitert. Auch ich plane eine Auswanderung in die DR. Wie bei allen anderen ist die zentrale Frage, wie kann ich in der DR mein Geld verdienen. Als einzige gute Möglichkeit sehe ich nur eine eigene Firma. Über dieses Thema würde ich jetzt gerne zuerst einmal mit Herrn Hans Bartenstein sprechen, doch ich kann auch nach dem Lesen der Regeln zu diesem Forum den BUTTON " pn " für die persönliche Nachricht nicht finden. Deshalb bitte ich um eine kleine Anleitung wie ich meinen Beitrag an Herr Bartenstein weiter- leiten kann. Meine Idee für eine eigene Firma ist: Als Pilot einer eigenen Cessna 172 Flüge für die Touristen durchzuführen. Vielleicht hat jemand der Forum Teilnehmer sich auch schon Gedanken dieser Art gemacht. Viele Grüße an Alle, und Kopf hoch. Auswandern heißt: starke Nerven, viel Geduld, Augen wie ein Adler und die Nase eines Hundes. Saludos, Axel