|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gabrielgarcia
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.05, 09:01 Betreff: Einwanderung in die DR
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin Armand Vlassembrouck, wohne zur Zeit in Belgien (Gent) und habe die Absicht, kurzfristig in der DR zu leben : Ziel ist Anfang 2006, obwohl ich schon im September einige Wochen kommen möchte. Ich habe voriges Jahr eine junge dominikanische Frau kennengelernt und dies ist auch ein Grund, um dieses superorganierte Land mit viel Stress endlich Mal zu verlassen. Kurz folgendes über mich: Ich bin 60 Jahre alt, habe eine längere geschäftliche Erfahrung und spreche 5 Sprachen, auch Spanisch. Gerne möchte ich diese Erfahrungen weiter benützen in der DR. Wenn Sie mir Tips und Empfehlungen geben könnten über dieses Forum, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Auch Ihre persönlichen Erfahrungen interessieren mich sehr und anhand dieser Erfahrungen werde ich auch Fragen haben. Bis bald Armand
[editiert: 16.03.05, 14:19 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Gabrielgarcia
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.05, 09:50 Betreff: Einwanderung in die DR
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natürlich werde ich mich vorab gut informieren und habe inzwischen einige wertvolle Beiträge von Dr Bartenstein gelesen. Dass es in diesem karibischen Paradies auch Probleme gibt und das Leben dort nicht immer einfach ist, ist selbstverständlich. Dazu ist dieses Forum ein geeignetes Mittel, um mich vorab zu erkundigen und mir eine konkrete Vorstellung, wie es dort ist, zu bilden. Glücklichlicherweise gibt es solche Leute wie Sie, die dazu beitragen, mich zu informieren. Mit viel Interesse werde ich mich an diesem Forum beteiligen. Auf der anderen Seite nehme ich an, dass die Informationen, die ich von Leuten (Europäern) erhalten könnte, auch ein positives Bild von der DR vermitteln.
Grüsse
Armand Vlassembrouck
[editiert: 16.03.05, 14:28 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
|