|
|
Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen.
Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti.
Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
el sol
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.11, 19:10 Betreff: geburtsurkunde für kuba legalisieren lassen????
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich brauche einen tipp. wie ich am besten vorgehen kann. ich muss meine geburtsurkunde legalisieren lassen, damit mein vater meinen namen ändern kann.wie mach ich das am besten und am billigsten? gibt es vielleicht schon erfahrungen damit?
vielen dank im voraus
[editiert: 25.02.11, 13:20 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 24.02.11, 04:29 Betreff: Re: geburtsurkunde für kuba legalisieren lassen????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola El Sol
leider sind Deine Angaben unvollstaendig. Es kann kein vernuenftiger Rat erfolgen, wenn Du nicht angibst, in welchem Land Du geboren bist und in welchem Land die Namensaenderung erfolgen soll. In wie weit ist Kuba in Dein Problem involviert ?
In der Erwartung auf Antwort mit Gruessen
Hans
Dr. Hans Bartenstein Manila,Philippinen
|
|
nach oben |
|
|
el sol
Gast
|
Erstellt: 24.02.11, 14:30 Betreff: Re: geburtsurkunde für kuba legalisieren lassen????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also ich bin in deutschland geboren und mein vater der in cuba lebt(wir aber nicht den gleichen namen besitzen) benötigt eine legalisierte geburtsurkunde von mir. ich glaube damit,ich beim nächsten mal ein Familienvisum beantragen kann und damit er keine probleme bekommt wenn ich bei ihm übernachte oder vieleicht wegen meines nachnamen zur änderung,da ich nur den angeheirateten nachnamen meiner verstrobenen mutter trage,den sie bevor sie meinen vater kennen gelernt hat,schon bessesen hat.Ich mich mit diesem namen aber nicht indentifizieren kann.
ich hoffe das genügt für den anfang,
vielen dank
el sol
|
|
nach oben |
|
|
Hans Bartenstein
Administrator
|
Erstellt: 25.02.11, 13:19 Betreff: Re: geburtsurkunde für kuba legalisieren lassen????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola El Sol
ich nehme an, Dein Vater ist Kubaner und Du Deutscher (vielleicht auch zugleich Kubaner)
Die Geburtsurkunde muss in der BRD von der Kubanischen Botschaft beglaubigt werden. Welche Vorbeglaubigungen die Kubanische Botschaft dafuer verlangt, ist mir nicht bekannt. Wende Dich an die Kubanische Botschaft in Berlin fuer weitere Informationen.
Saludos
Hans
Dr. Hans Bartenstein Manila,Philippinen
[editiert: 25.02.11, 13:21 von Hans Bartenstein]
|
|
nach oben |
|
|
|