Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mariel
Mitglied

New PostErstellt: 04.12.05, 07:12     Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz

Am Samstag lief Swade - Heimat auf RTLII.

Verfasst am: Samstag, 03 Dezember 05, 17:02 Titel: Swades - Heimat http://www.cesari.ch/forum

--------------------------------------------------------------------------------

Wie ich finde ein sehr sehenswerter und nachdenklicher Film. Es gibt wundervolle Landschaftsaufnahmen (hier möchte ich die Bootsfahrt hervorheben) und unaufdringliche Songs. Swades ist ruhig und leise, doch durch die angesprochenen sozialen Probleme und die dargestellte Realität entwickelt er eine enorme Kraft, der man sich nicht entziehen kann.

Eine meiner Lieblingsszenen des Films: Der Stromausfall während der Open Air Kinovorstellung, wo Mohan (SRK) die Kinder des Dorfes über alle Kasten vereint und mit ihnen tanzt. Dadurch wird deutlich, daß man nur gemeinsam etwas erreicht. Genau so wie erst einzelne Sterne zusammen ein Sternbild ergeben und alle Sterne zusammen den Himmel funkeln lassen.

Ebenfalls wundervoll dargestellt, daß Mohan (SRK) zu Anfang des Films nur aus Plastiwasserflaschen trinkt, zum Ende hin, nach seiner Reise zu Haridas, kauft er dem kleinen Jungen Wasser ab. Ein Indiz, daß er einen großen Schritt Richtung „Heimat“ gemacht hat.

Auch sehr lustig, die „Waschszene“. SRK mit Schaum auf dem Kopf.

Shah Rukh Khan als NASA-Projektleiter Mohan Bhargava ist für mich übrigends sehr überzeugend und wie immer sehr humorvoll (einfach zum Knuddeln ;.))).

Man erfährt auch viel über das ländliche Indien, wie z.B. das Kastenwesen, Bildung nur für wenige Privilegierte, die mangelnde Infrastruktur auf dem Land, Kinderarbeit, Armut, Hunger, Ausgrenzung.

Was mich störte, war Pascal Breuer als Synchronsprecher von SRK.

Alles in allem ein wunderbarer, sehenswerter Film für mich, den ich mir sicher noch mal anschauen werde.

......es spielten auch noch andere mit als Shah Rukh Khan, aber ich bin halt ein SRK-Fan

Life long and prosper

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.340 von 1.500
Gehe zu:   
Search