Cooper
Administrator
Beiträge: 1347
|
Erstellt: 12.03.04, 18:57 Betreff: Eintracht Presse 41/2004
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ioannis Amanatidis erhält am Samstag die Ehrung zum "Fußballer des Monats"
Ioannis Amanatidis, der in der Winterpause vom VfB Stuttgart zu Eintracht Frankfurt wechselte, hat sich schon in den ersten Wochen der Rückrunde in die Herzen der Fußballfans gespielt. Bei der Wahl zum "Fußballer des Monats", die die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH zusammen mit dem kicker Sportmagazin, nach Vorschlag aller Bundesliga-Kapitäne, monatlich veranstaltet, wurde Eintracht Frankfurts Grieche mit 47% der Stimmen für den Monat Februar auf Platz eins gewählt. Die Plätze zwei und drei belegten der Bremer Ailton mit 27% und Bochums Torwart Rein van Duijnhoven mit 26% der Stimmen.
Die Spielweise des 22jährigen Stürmers, nämlich die Bälle von hinten zu holen und nicht vorne darauf zu warten, sowie die Art und Weise seiner bisher drei erzielten Tore für die Eintracht, zuletzt der gefühlvolle Heber über den Gladbacher Torwart Jörg Stiel, zeichnen Ioannis Amanatidis als Spieler aus.
Seine Beliebtheit bei den Fans von Eintracht Frankfurt spiegelt sich u.a. darin wieder, dass besonders häufig das Trikot mit der Nummer 6 und dem Namenszug in griechischer Schrift im Eintracht Frankfurt Fanshop verlangt wird.
Die Ehrung von Ioannis Amanatidis findet am Samstag, den 13. März im Frankfurter Waldstadion kurz vor Anstoß des Heimspiels gegen den FC Schalke 04 statt. Wilfried Straub, Vorsitzender der Geschäftsführung DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, und Wolfgang Tobien, Chefreporter des kicker Sportmagazins werden die Ehrung vornehmen.
|
|