Cooper
Administrator
Beiträge: 1347
|
Erstellt: 02.12.05, 18:36 Betreff: Eintracht - Presse 197/2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bundesligaspiel in Kaiserslautern abgesagt
Das für diesen Samstag angesetzt gewesene Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt ist abgesagt worden. Grund sind notwendige Reparatur-Maßnahmen an einem Knotenpunkt im Dach der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions, wo am Donnerstag Riss-Bildungen in der Konstruktion festgestellt worden waren, die eine temporäre Abstützung im Bereich der Südtribüne erforderlich machen. Weil diese bis zum Samstag noch nicht eingerichtet werden kann, wurde in der Nacht zum Freitag vorsorglich die Entscheidung getroffen, das Fritz-Walter-Stadion vorläufig zu sperren.
Die Realisierung der Abstützung wird aller Voraussicht nach innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Somit ist davon auszugehen, dass die nächsten Heimspiele vom 1. FC Kaiserslautern wie geplant stattfinden können.
Am Freitagmorgen wurden die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und Eintracht Frankfurt durch den FC Kaiserslautern über die Entwicklung in Kenntnis gesetzt. Ebenfalls informiert wurde das deutsche Organisationskomitee (OK) der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006, bei der das Fritz-Walter-Stadion Schauplatz von fünf Spielen ist. Von Seiten der beteiligten Unternehmen wurde versichert, dass es zu keiner Verzögerung bei der Fertigstellung des Fritz-Walter-Stadions kommen werde. Nach Fertigstellung sei die Sicherheit des WM-Stadions ohne Einschränkungen gewährleistet. Der WM-Spielort Kaiserslautern ist nicht in Frage gestellt.
Über die Neuansetzung und über die Folgen für Kartenbesitzer wird Eintracht Frankfurt nach weiteren Informationen aus Kaiserslautern informieren.
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Presseabteilung / ck 2. Dezember 2005
|
|