|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
candice
|
Erstellt: 05.12.03, 12:34 Betreff: Re: ES und Insidon |
|
|
hallo
ihr seid wirklich lieb hier danke :-)) ich war gestern noch bei meinem hausarzt und habe zu meiner beruhigung ein ekg machen lassen. auch habe ich abgeklärt ob dieses insidon wirklich nicht gefährlich ist für mein herz. natürlich nicht sagte mein arzt, weil ich nichts am herzen habe. freut mich ja auch und ich bin was beruhigter, aber ich fühle mich halt des öfteren sterbenskrank, da hilft auch nicht,dass ich gesund bin.
habe gestern abend mal hier im forum gelesen, ältere berichte, es geht vielen hier so wie mir und das ist tröstend, das man nicht alleine ist. nur leider lese ich immer nur das negative und das bleibt hängen. besondern ein bericht von einem arzt der schrieb, leute mit herzrythmusstörungen haben höheres risiko an plötzlichem herztod zu sterben als leute die das nicht haben, habe ich mir sehr gut gemerkt.
Das spukt mir jetzt dauernd im kopf rum.
muss gleich auch noch mit meinem sohn zur adventsfeier in die schule, das sind solche sachen die mir gár nicht leicht fallen. da kann man nicht weglaufen wenn es einem schlecht geht. man fühlt sich mit dem stolpernden herzen halt nie richtig wohl.
nehme heute abend das erste mal eine insidon, ich hoffe die helfen mir was.
bis dann lieber gruss an alle leidensgenossen
|
|
nach oben |
|
|
|