Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blasenschwäche und ES

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 11.12.03, 09:35  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

war von mir, hatte vergessen mich einzuloggen

Gruss
Chris

[editiert: 11.12.03, 09:36 von Chris Lenz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
candice
Gast
New PostErstellt: 11.12.03, 17:49  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES für sinah  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo

habe das von dir mal in einem expertenforum für kardiologie gefragt, das war die antwort eines professors

gruss
----------------------------------------------------------------------------------
ich weiß nicht genau, was der Quatsch soll, ich habe eigentlich keine Lust und Zeit, Halbwahrheiten von Laien aus dritter Hand zu kommentieren. Harndrang weist z.B. nicht immer (!) auf eine "Tachikardie" (ich würde Wörter, die ich nicht schreiben kann, einfach nicht benutzen) hin, Harndrang ist aber ein häufiges Symptom nach abgelaufenen Tachykardien. Die Aussage "...immer Blutgerin(n)sel..." ist natürlich auch Unsinn. So, jetzt habe ich keine Lust mehr.
Gruß
rdf
Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 11.12.03, 18:20  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES für sinah  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
es wäre sehr freundlich wenn du den Beitrag etwas genauer lesen würdest, ich
habe keinesfalls IMMER geschrieben, sondern es KANN so sein,denn bei mir ist
es so passiert, 2 mal am Herzen und einmal im Bein. Jetzt nehme ich Macumar
und es kann nicht mehr passieren.
ICH habe auch bei ES keinen Harndrang sondern immer nach HERZRASEN.
Wenn du nun noch Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten
ich habe genug davon.

----- Original Message -----
From: "candice" <@carookee.com>
To:
Sent: Thursday, December 11, 2003 5:49 PM
Subject: Re: Blasenschwäche und ES für sinah

> hallo
>
> habe das von dir mal in einem expertenforum für kardiologie gefragt, das
war die antwort eines professors
>
>
> gruss
> --------------------------------------------------------------------------
--------
> ich weiß nicht genau, was der Quatsch soll, ich habe eigentlich keine Lust
und Zeit, Halbwahrheiten von Laien aus dritter Hand zu kommentieren.
Harndrang weist z.B. nicht immer (!) auf eine "Tachikardie" (ich würde
Wörter, die ich nicht schreiben kann, einfach nicht benutzen) hin, Harndrang
ist aber ein häufiges Symptom nach abgelaufenen Tachykardien. Die Aussage
"...immer Blutgerin(n)sel..." ist natürlich auch Unsinn. So, jetzt habe ich
keine Lust mehr.
> Gruß
> rdf
>
> http://www.carookee.com/ad/sia7bze6
>
Bernd
Gast
New PostErstellt: 11.12.03, 19:40  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sinah. Es zeigt ja ganz klar, dass Du falsche Informationen vermittelt hast.
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 11.12.03, 20:33  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES für sinah  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Candice , ich hab mir das gerade mal in dem von Dir angedeuten Forum angesehen! Gut, der Arzt dort hat eine Meinung, Sinah hat leider andere Erfahrungen gemacht und von Ihrem Arzt eine Aussage bekommen. Mehr als KANN/KÖNNTE/HÄTTE/WÜRDE kann man ja nicht schreiben! Es kann immer etwas passieren, jeden Tag! Wenn ich Pech habe, stürze ich nachher die Treppe runter....... mein Auto springt nicht an usw......(mal aufs normale Leben bezogen!), habe ich morgen eine Grippe....... könnte man ewig so weiterführen aber es KANN auch sein und dies ist sicher am wahrscheinlichsten, dass ich heil zu Hause ankomme !
Jeder macht halt eigene Erfahrungen! Bei meinem Vater wurde auch gesagt durch einen Arzt, oh ja, OP wird locker, drei Tage Intensiv, dann Normalstation dann Reha, macht Euch keine Sorgen und was ist passiert? Er lebt jetzt nicht mehr! Hätte gut gehen können, muss aber nicht! Es gibt Dinge, die keiner von uns voraussehen kann! Ich gehe auch immer erst mal vom Positiven aus, aber ich gestatte anderen auch, andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Liebe Candice, wenn Du so verunsichert bist und solche starken Ängste hast, wie ich dort wohl hoffentlich richtig erkannt habe, denn kläre doch Deine allerwichtigsten Fragen wirklich einmal mit Deinem Arzt! Der kennt Dich und kann Dir bezüglich der auf Dich zutreffenden Diagnosen Antworten geben und auch weitergehende Fragen beantworten!
Ich hab das Gefühl, dass Du unter absolut starken Herzängsten leidest! Wenn Du das selber nicht in den Griff bekommst, dann lass Dir durch Deinen Arzt Wege aufzeigen, diese Ängste zu besiegen! Aber es hilft nix, immer nur die positiven Dinge hören zu wollen, es gibt auch immer negative Seiten, die passieren KÖNNEN, aber nicht müssen!!!!!! Ich hatte selber anfangs absolut mit diesen Ängsten zu kämpfen, zwischenzeitlich sage ich mir, was passiert muss halt passieren, damit lebe ich besser! Das ist ein schwerer und langer Weg dahin, aber wenn man den geschafft hat, dann kann man auch mit solchen Beiträgen besser umgehen und bekommt nicht sofort Panik! Mir gehts auch nicht jeden Tag gut aber ich will mir mein Leben nicht von Ängsten kaputt machen lassen!
Das war jetzt wieder viel! Ich denke wirklich, dass Dir ein klärendes offenes Gespräch mit Deinem Hausarzt oder Kardiologen wirklich weiterhelfen könnte!

@Bernd Wir sind hier alles keine Mediziner!
Sinah eine Aussage Ihres Arztes wiedergegeben und eigene Erfahrungen geschildert!
Dieses Forum ist schliesslich auch dazu da!

Lieben Gruss Kathleen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernd
Gast
New PostErstellt: 11.12.03, 21:00  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, aber mir hat sie ganz schön Angst damit gemacht. Ich bin ja nun auch schon einige Wochen hier am Mitlesen und freue mich über Diskussion, aber ich finde man muss auch Regeln haben, das solche Sachen nicht passieren.
Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 11.12.03, 22:33  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
was für Regeln sollen denn jetzt her?
Dürfen hier keine Menschen schreiben die durch ES krank geworden sind?
Die zu den ES noch Herzrasen und HRS bekommen haben?

Die jetzt aus lauter Spass an der Freude Beta-Blocker und Macumar zu sich nehmen darf?
Vor allen Dingen machen das die Kardiologen einer großen Klinik,weil sie einen Überschuß an diesen Tabletten haben und ausgerechnet mich ärgern wollen.
Dann müßte gleich darauf hingewiesen werden, hier sind nur Gesunde mit etwas ES und wollen auf keinen Fall wissen was passieren kann.

Liebe Grüße
Sinah
Nicole
Gast
New PostErstellt: 11.12.03, 22:48  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Sinah,

Du hast genau Recht. Ein Freund von mir ist auch an ES gestorben, die in Kammerflimmern übergegangen sind. Er war starker Raucher und auch übermäßiger Koffeinsüchtiger (Cola, Kaffee - literweise). Das muss man auch darstellen dürfen.

LG

Nicole
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 11.12.03, 22:57  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dürfen hier keine Menschen schreiben die durch ES krank geworden sind?

Du lieber Himmel, natürlich nicht, die sperren wir weg. Daher das Treffen, da können wir alle einfangen

Im Ernst.

Natürlich kann man über die negativen Folgen schreiben, nur ist das ein sehr, sehr heikler Bereich und schmaler Grad auf dem man wandert.

Denn zum Einen können manche Menschen in noch größere Panik geraten, zum Anderen soll man ja auch nicht die Wahrheit verschweigen und es animiert noch so manchen doch mal einen Arzt aufzusuchen.

Man soll es kaum glauben, aber viele gehen mit diesen ES erst gar nicht zu einem Arzt aus lauter Angst vor der Diagnose.

Daher rate ich jedem DRINGEND (!!!) bei Fragen einen Arzt aufzusuchen. Sollte man danach das Gefühl haben, der oder die Arzt/Arztin hat das Problem nicht richtig verstanden oder sieht es als Bagatelle an, dann unbedingt den Arzt WECHSELN und wenn man das 10 x hintereinander macht, völlig egal.

Das ist eine Dienstleistung und die wird auch gut bezahlt. Ich renne ja auch nicht immer in die gleiche KFZ Werkstatt wenn mir der Mechaniker ständig den Auspuff wechselt anstatt das Öl, nur weil er nicht zuhört.

Also, geht zum Arzt, tags / nachts, alles egal, findet einen Arzt dem ihr VERTRAUT und dann ergibt sich vieles von ganz alleine.

Das sind keine Halbgötter, die machen ihren Job und den sollen sie gut machen oder es lassen. Ich kann auch keine halben Programme abliefern.

Meine persönliche Meinung ist, ich kann mir nicht vorstellen an den ES tot umzukippen. Durch meine ganze Arztrennerei, die sich quer durch alle Bundesländer zog, hat mir das auch jeder Arzt bestätigt.

Nicht das ich nicht tot umkippen kann, das werde ich sowieso irgendwann, aber das wird nicht wegen den ES sein.

Da ich so viele Ärzte konsultiert habe, mehrere Operationen überstanden habe, Sport treibe bis mir die Pumpe zum Hals rausspringt, aus den ganzen Gründen glaube ich nicht an einen ES oder durch ES ausgelösten Tod.

Habe es teilweise echt übertrieben, da es mir nach langer, langer Zeit mit diesen Scheiß ES völlig egal war, ob ich nun unter Belastung umkippe oder nicht. Ehrlich, es war mir SCHEISS EGAL ! Ich war es einfach nur leid !!

Ich hatte natürlich auch keinen Ansprechpartner und dachte allen Ernstes, daß ich alleine mit diesen Dingern durch die Welt renne.

Daher dieses Forum. Hat nicht nur Euch, sonder auch mir geholfen.

So, und wenn Euch der Arzt sagt, dass Euch auf Grund der ES nichts passieren kann, dann glaubt es, glaubt es, glaubt es. Es liegt bei den Ärzten kein Grund vor Euch anzulügen.

1) Bekommen die ein großes Theater wenn ihr trotzdem tot umkippt.
2) Können die ihre Zulassung und damit ihre Lebensgrundlage verlieren

und

3) verlieren sie einen guten Kunden, falls etwas passieren sollte.

Man muss das mal prakmatisch sehen, die helfen Euch nicht aus lauter Gutmütigkeit und Menschenliebe, das ist schlichtweg deren Job. Genau wie ihr Euren habt, mal mit guten Tagen, mal mit schlechteren.

Also, man kann selbstverständlich alles im Zusammenhang mit ES schreiben, nur jeder ist aufgefordert selbst zu überlegen und abzuwägen.

Und bitte, sucht einen Arzt auf und klärt die Fragen mit ihm zusammen, so lange bis ihr versteht und vertraut und Euch von den Ängsten befreit.

Amen

Chris

Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 12.12.03, 09:29  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Chris hat Recht, wenn er schreibt, man sollte zu einem Arzt unbedingt Vertrauen haben und auch hin gehen,wenn es sein muß,muß auch noch ein Psychiater dazu.
Ich habe auch nie behauptet man kann an ES sterben, sondern ES KÖNNEN so wie bei mir entarten und in HRS übergehen.

Was ich nur nicht verstehe, hier wird ein Bericht angeprangert, der der Realität entspricht, dann wird aber im Internet gesucht und gefunden und auch da steht nicht viel positives unter HRS.

Ja und von einem Arzt zum anderen wird nun auch schwieriger, denn mein Kardiologe wird mich sicher befremdet ansehen,wenn ich ihn um eine Überweisung zu einem anderen Kardiologen bitte,denn gerade das soll ja durch die neue Gesundheitsreform unterbunden werden,dieses Ärztehopping.
Auch mein Internist wird blöde gucken, denn der hat mir zu dem geraten, weil der was kann.

Wie mein Mann, der treibt seit seiner Kindheit Sport und hat ein sog. Sportlerherz.
Er hat in Ruhe nur 45 Pulschläge.
Mein Kardiologe sagt auch, es ist toll das er Sport treibt, aber SOLLTE er mal was mit dem Herzen bekommen und benötigt dringend einen Blocker, sieht er alt aus, denn den kann er dann nicht bekommen,weil der nicht unter 50 Schlägen gegeben werden darf,wie viele Herzmittel.
Er treibt aber weiter Sport und vergräbt sich nicht aus Angst, denn er sagt, ich kann auch stolpern und mir das Genick brechen.
In diesem Sinne tschüß.

Liebe Grüße
Sinah
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search