Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blasenschwäche und ES

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Kula
Gast
New PostErstellt: 09.12.03, 23:18  Betreff: Blasenschwäche und ES  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi! Habe gelesen, das ES und Blasenschwäche häufig einhergehen. Habt Ihr das auch, das ihr viel auf die Toilette gehen müsst, wenn ihr ES habt? Oder ist es stress wegen Reizblase, der dann auch ES auslöst? Der ganze Urlaub wird dadurch kaputt gemacht.

Danke! Kula.
nach oben
Bernd
Gast
New PostErstellt: 09.12.03, 23:23  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schade Du warst nicht auch im Chatsystem. Ich habe das bei mir auch festgestellt. Bin noch jung - daher kein Altersleiden. Irgendwie lösen die ES auch immer so ein bestimmtes Kribbeln aus. Obwohl ja bei Naturvölkern auch viel Ausleitung gefördert wird. Wie sehen das die andern - ist Ausleitung zeitgemäß oder überholt? Kann man damit Effekte erzielen? Erzwingen ja sicher nicht´. Das wäre dann wohl übertrieben.
nach oben
Nomi
Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 10.12.03, 11:52  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde es nicht auf eine Blasenschwäche schieben, sondern es ist eine normale Angstreaktion des Körpers wie auch bei Angst der Stuhlgang gefördert wird.
Gruß Nomi Abt. Fäkalien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sinah
Gast
New PostErstellt: 10.12.03, 12:10  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
mir hat vor 14 Tagen mein Kardiologe erklärt, Harndrang weist immer auf Tachikardien hin.
Oftmals hat man ja nach ES einen schnelleren Herzschlag, auf den man dann kaum achtet, weil nur die ES wichtig sind.
Wenn man dann zwischendurch Herzrasen hat und dann mehr als üblich Wasser lassen muß hat wahrscheinlich eine Tachikardie gehabt.
Als ich ihn fragte, weil ich es ja in letzter Zeit des öfteren hatte, ob es gefährlich sei, sagte er nein, sollte aber unbedingt mit einem guten Betablocker behandelt werden, weil das Herz auf Dauer geschädigt wird und sich immer Blutgerinsel bilden können, die zum Schlaganfall oder Herzinfarkt oder Trombosen führen können.
Die HRS sind nicht schlimm, aber die Nebenwirkungen.
nach oben
susanne
Gast
New PostErstellt: 10.12.03, 16:19  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

na das sind ja spekulationen hier, richtig professionell.
nach oben
candice
Gast
New PostErstellt: 10.12.03, 17:50  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das beruhigt mich aber jetzt :-((( Wie schön das ich nicht am Herzstolpern sterbe sondern an Herzinfarkt oder schlaganfall.......
gerade das ist ja die angst bei meinem Herzstolpern das ES sowas auslöst...
Also das hat mir echt noch kein arzt gesagt

ob das stimmt ????


gruss
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.12.03, 18:15  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
es wurde nicht geschrieben, daß ES sowas auslösen können, sondern Tachykardien und HRS.
Das ist Herzrasen,wenn das Herz dann in den normalen Rytmus kommt, KÖNNEN sich Gerinsel bilden.
Nach einer Tachykardie hat man auch das häufige Wasser lassen.

Ich schreibe nicht, was ich nicht weiß, denn ich habe es bereits 2 mal gehabt und bin 2 mal erfolgreich (Not) operiert.

Ich bin gerade 14 Tage wieder hier aus der Berliner Charite´,dort bin ich darüber gründlich aufgeklärt worden,nachdem mir ein Blutpropf aus den Beinen genommen wurde.

Ich glaube nicht, daß dieses Forum hilfreich ist, wenn man alles nur schön redet, denn auch aus" ES" KANN mal was ernsteres werden, ich habe es nun mal erlebt und bin sicher nicht die Einzige.
Sicherlich möchte auch ich lieber immer nur hören, ach, das tut dir nichts.
Ich habe 14 Jahre mit ES gelebt und auch gut gelebt und dann kam es Schlag auf Schlag.
Gruß Sinah
nach oben
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 10.12.03, 18:34  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, nachdem ich mich jetzt wieder einmal durch unzählige Internetseiten durchgewuselt habe, ist es schon so, dass HRS und Tachykardien sehr wohl weitergehende Schädigungen hervorrufen KÖNNEN (nicht müssen). Zu erwähnen sei hier nur das Vorhofflimmern, welches zu Gerinseln führen KANN!!! Inwieweit das persönliche Risiko da ist und ob das bei Euch vor liegt, kann Euch allen nur Euer Arzt erklären, denn nur er kennt Euch und Eure Befunde und kann geeignete Massnahmen ergreifen und Euch diesbezüglich Auskunft gebem! Da ich selber ständig unter diesem Flattern leide (von mir so empfunden, diagnostisch noch nie erfasst), werde ich auch einmal die Tage meine Ärztin aufsuchen und mit Ihr über eine entsprechende Medikamentation für dieses Herzrasen/-flattern sprechen.

Ich hab zwar jetzt nicht die große Panik diesbezüglich, aber ich möchte halt auch nur sicher sein, dass sich nicht andere Krankheitsbilder noch auftun können! DIE ES an sich sind wohl nach Meinung der meisten Mediziner nicht behandlungsbedürftig, ständiges Herzrasen wohl dagegen schon! Was nun das häufige Wasserlassen angeht, so tritt dies auch bei Angst- und Panikpatienten vermehrt auf!!!!!!

Ich denke, dies hier ist ein Thema mit vielem FÜR UND WIEDER! Am besten ist wohl wirklich das persönliche Gespräch mit dem betreuenden Arzt! Nur bitte, an alle, die jetzt verunsichert wurden, bekommt jetzt nicht neue Horrorvorstellungen! Es kann immer viel passieren, jeden Tag, wenn wir auf die Straße gehen, nur da können wir keinen dazu befragen, was da geschieht, hier haben wir es alle selber in der Hand uns die benötigte Aufklärung zu holen!


Lieben Gruss

Kathleen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
candice
Gast
New PostErstellt: 11.12.03, 08:13  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo

klar könne ES oder sonstwas zu was schlimmeren führen, aber man kann auch wie ein bekannter von mir nie was am herzen gehabt haben und auf einmal den plötzlichen herztod sterben.

Gebe ich schon recht, das man nicht immer alles schön reden soll, aber man macht trotzdem vielen leuten noch mehr angst.

ich denke wenn meine extrasystolen und mein vorhofflimern sehr ernst wäre, würde mein arzt nicht sagen ich brauche keine medikamente,da bei diesen die nebenwirkungen schädlicher wären als meine herzprobleme.
denke nicht das er mich gefährden würde.

ich weiss auch nicht, ich sollte auch nicht dauernd in foren schaun, da diese leider nicht nur helfen sondern es oft noch schlimmer machen.
gerade wenn man unter paikattacken leidet

gruss an alle
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.12.03, 09:33  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: susanne
    hallo,

    na das sind ja spekulationen hier, richtig professionell.
Wenn Du professionelle Hilfe suchst, solltest Du einen oder besser gleich mehrere Ärzte aufsuchen oder Dich in ein Krankenhaus Deiner Wahl begeben.

In diesem Forum wird von Betroffenen diskutiert, hier werden keine Wunderdinge oder allein gültige erfolgreiche Behandlungen versprochen.

Hier wird, wie in einem Forum üblich, diskutiert. Wenn Dir das amateurhaft vorkommt, dann bist Du hier falsch und hast den Sinn und Zwecke dieser ganzen Geschichte nicht verstanden.

--> siehe den Hinweis oben !!!

Gruss
Chris

(war vin mir, hatte vergessen mich einzuloggen)


[editiert: 11.12.03, 09:35 von Chris Lenz]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design