|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ilka Wendt
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.03, 09:29 Betreff: Re: Blasenschwäche und ES |
|
|
Hallo, Chris hat Recht, wenn er schreibt, man sollte zu einem Arzt unbedingt Vertrauen haben und auch hin gehen,wenn es sein muß,muß auch noch ein Psychiater dazu. Ich habe auch nie behauptet man kann an ES sterben, sondern ES KÖNNEN so wie bei mir entarten und in HRS übergehen.
Was ich nur nicht verstehe, hier wird ein Bericht angeprangert, der der Realität entspricht, dann wird aber im Internet gesucht und gefunden und auch da steht nicht viel positives unter HRS.
Ja und von einem Arzt zum anderen wird nun auch schwieriger, denn mein Kardiologe wird mich sicher befremdet ansehen,wenn ich ihn um eine Überweisung zu einem anderen Kardiologen bitte,denn gerade das soll ja durch die neue Gesundheitsreform unterbunden werden,dieses Ärztehopping. Auch mein Internist wird blöde gucken, denn der hat mir zu dem geraten, weil der was kann.
Wie mein Mann, der treibt seit seiner Kindheit Sport und hat ein sog. Sportlerherz. Er hat in Ruhe nur 45 Pulschläge. Mein Kardiologe sagt auch, es ist toll das er Sport treibt, aber SOLLTE er mal was mit dem Herzen bekommen und benötigt dringend einen Blocker, sieht er alt aus, denn den kann er dann nicht bekommen,weil der nicht unter 50 Schlägen gegeben werden darf,wie viele Herzmittel. Er treibt aber weiter Sport und vergräbt sich nicht aus Angst, denn er sagt, ich kann auch stolpern und mir das Genick brechen. In diesem Sinne tschüß.
Liebe Grüße Sinah
|
|
nach oben |
|
|
|