Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blasenschwäche und ES

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 12.12.03, 09:56  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Nicole
    Liebe Sinah,

Du hast genau Recht. Ein Freund von mir ist auch an ES gestorben, die in Kammerflimmern übergegangen sind. Er war starker Raucher und auch übermäßiger Koffeinsüchtiger (Cola, Kaffee - literweise). Das muss man auch darstellen dürfen.

LG

Nicole
Aha, so wie ich also? Muss aber nicht unbedingt was heißen, daß o.a. Verhalten lege ich schon seit Jahren an den Tag, und lt. kardiologischer Unteruchungen, die ich regelmäßig alle zwei Jahre wiederhole, bin ich lt. Arzt(Ärzten) kerngesund (organisch - Herz).

Da können ganz andere Konstellationen eine Rolle gespielt haben.

Im Umkehrschluß hieße das nämlich auch, das alle, bei denen die ES von heute auf morgen für alle Zeiten verschwunden sind, uns ihr Rezep verraten, ihre Lebensweise usw.... und bei uns werden die ES ebenso für immer verschwinden.

Das funktioniert nun leider auch nicht.

So, jetzt gehe ich mir erst einmal einen Kaffee holen

Gruss
Chris
Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 12.12.03, 10:22  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Chris,
einen Kaffee kannst du mir mal mitbringen, Zigarette nicht, das habe ich vor gut 10 Jahren aufgegeben, aber nicht wegen der ES sondern weil ich mir damals sauteure Gardinen gekauft hatte.

Du hast geschrieben, daß du damals gedacht hast du rennst alleine mit den ES durch die Welt?
Ich habe 4 Monate auf einer Herzstation, gelegen und da kamen am Tag mindestens 4 -5 Leute,die sich da irgendwas veröden lassen haben, damit sie keine ES mehr haben.
Zuletzt eine 74 jährige Frau, die im Altenheim noch mal jemand kennengelernt hat und die "Dinger" wie sie es nannte doch störten.
Nun könnte man mal ausrechnen wieviele es dann da im Jahr sind und das in nur einer Klinik.
Manchmal habe ich gedacht, daß doch die mit keinen ES echt in der Minderheit sein müssen und sich auch mal Gedanken machen müßten.

Liebe Grüße
Sinah
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.12.03, 10:28  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: sinah
    Moin Chris,
    einen Kaffee kannst du mir mal mitbringen, Zigarette nicht, das habe ich vor gut 10 Jahren aufgegeben, aber nicht wegen der ES sondern weil ich mir damals sauteure Gardinen gekauft hatte.
Also ich habe ja schon viel gehört von Leuten,warum sie mit dem Rauchen aufgehört haben, aber das mit den Gardinen, das ist echt der Oberknaller !

Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 12.12.03, 10:29  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Gast
      Moin Chris,
    Also ich habe ja schon viel gehört von Leuten,warum sie mit dem Rauchen aufgehört haben, aber das mit den Gardinen, das ist echt der Oberknaller !

Schon wieder vergessen mich einzuloggen!

Gruss
Chris

Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 12.12.03, 10:43  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ja, ich hatte geschworen, wenn ich die Gardinen habe (roter Samt und einen tollen schneeweißen Store), wird bei mir nicht mehr geraucht.
Tja und dann mußte ich ja auf den Balkon.
Hast du schon mal im Nachthemd und Puschen bei -8° Grad auf dem Balkon gestanden und geraucht?
Das sind die längsten 5 Minuten deines lebens, wenn du dann neben dem Qualm auch noch die eiskalte Luft atmest und dann hustest wie ein lungenkranker Uhu,vergeht dir alles.

Liebe Grüße
Sinah
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 12.12.03, 10:51  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
    ja, ich hatte geschworen, wenn ich die Gardinen habe (roter Samt und einen tollen schneeweißen Store), wird bei mir nicht mehr geraucht.
    Tja und dann mußte ich ja auf den Balkon.
    Hast du schon mal im Nachthemd und Puschen bei -8° Grad auf dem Balkon gestanden und geraucht?
    Das sind die längsten 5 Minuten deines lebens, wenn du dann neben dem Qualm auch noch die eiskalte Luft atmest und dann hustest wie ein lungenkranker Uhu,vergeht dir alles.

Liebe Grüße
    Sinah
*Gröhl*

Selten so gelacht, mal wieder ein toller Beitrag zum Wochenende!

Aber nebenbei bemerkt, bei mir ist alles mediteran mit Rattan eingerichtet, Gardinen habe ich nicht, da hängen beige farbene Rollos, d.h., bei dieser Art Einrichtung fallen die braunen Nikotinflecken nicht so auf

Gruss
Chris

candice für cathleen
Gast
New PostErstellt: 12.12.03, 11:52  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, danke für deinen rat.
ich war schon bei 5 verschiedenen Ärzten.... mehrmals..kardiologen....internisten....und alle aren der meinung,dass es nicht gefählrich ist, egal wieviel es stolpert, wenn mein herz gesund ist.

auch meine therapeutin sagt das, nur wenn ich dann sowas wie hier lese, zweifel ich leider wieder an allen und denke die wollen mich nur beruhigen und ihre ruhe.

ich weiss auch nicht mehr was ich nun glauben soll.
klar habe ich angst .....ich habe nicht nur diese VES und SVES Extrasystolen sondern auch panikattakcne durch dieses stolpern.
deshalb bin ich ja wieder in therapie......

ich hatte das stolpern mal so doll, das ich über 2 jahre gar nicht mehr vor die tür bin.......

tut mir auch leid, dass sinah so reagiert hat, war ja nicht bös gemeint.....

naja .....ich glaube ich halte mich lieber von foren fern, die bekommen mir leider im moment nicht so.

klar kann jeder schreiben was er möchte, nur leider fassen leute mit panikattacken das etwas anders auf.

ich hoffe das meine ES mal nicht krankhaft werden.
und ich glaube auch wer gesund ist komplett, kann auf einmal kammerflimmern oder sonstiges kriegen.

alles gute euch
gruss
candice
Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 12.12.03, 12:33  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Candice,
was ich jetzt schreibe ist MEINE persönliche Meinung.
Ich finde es nicht richtig, wenn du dieses Forum aufgibst, denn mit anderen Leuten drüber reden oder schreiben kann sehr gut helfen.

Nur, man sollte die Beiträge nicht " überfliegen" sondern lesen.
Du kannst dir nämlich überall was positives raus suchen.
Ich finde nämlich meine zwei großen Op.´s und die kleinere am Bein sehr positiv,da kann man mal sehen, daß auch wenn es mal aus dem Ruder läuft,muß es nicht das AUS bedeuten.

Überlege mal, früher war das Kinder kriegen lebensgefährlich, bald 1/3 der Frauen verstarb bei der Geburt, haben die deswegen keine Kinder mehr bekommen?

Auch wenn du dich in deiner Wohnung verkriechst bist du nicht sicher mit dem Themal nicht konfrontiert zu werden, denn dann darf man auch kein Fern mehr sehen und kein Radio hören, denn täglich sterben Leute an Herzkrankheiten.

Was meinst du, wie mir zu Mute war bei der ersten Op.
Ich lag bereits fix und fertig im Bett um in den Op. gefahren zu werden, da höre und sehe ich im Fernsehen,der bei meiner Bettnachbarin lief, Professor Grizimek ist gerade an der selben Op. die ich bekommen sollte verstorben.

Du wirst lachen, da habe ich mir gesagt, lt, Statistik stirbt 1 von 100, also kann es bei mir ja nur gut gehen.

Wenn es dir nicht gut geht und du ES hast, setze dich an den PC und schreibe, he, Leute mir geht es nicht so gut, schreibt mir, lenkt mich mal ab, dafür ist so ein Forum auch gedacht.
Man muß nicht immer schreiben, ach, du arme, ich habe es auch gerade so.... jammer jammer.
Man muß auch mal schreiben, ach komm, reiß dich mal zusammen, mach das Fenster auf und mache 10 Kniebeugen oder schrei einfach Scheiße.......
Das hilft besser als wenn man weiß oh, da leiden 10 mit mir und denen geht auch so schlecht und der Welt auch ..............
Ja und ich muß es dir mal so sagen, es gibt viel schlimmeres als die Sch.... ES.
Stelle dir vor du sitzt in deiner Wohnung und weißt nicht ob du in den nächsten 30 Sek. eine Bombe auf den Kopf bekommst und den Tag vergessen kannst.
Oder stelle dir die Angst einer Mutter vor, die genau weiß wenn mein Kind heute nichts zu essen bekommt ist es morgen tot.
Du denkst jetzt sicher mit Empörung an mich,wieso ich sowas schreibe, aber ich kann dir wirklich nur raten, reiß dich mal etwas zusammen und genieße die Tage die du erlebst,du hast ES ,ein anderer humpelt und wieder ein anderer hat wirklich Blasenschwäche und Angst kein Klo zu finden.
So haben wir alle unsere Ängste und müßen damit leben.
Wenn ich jetzt die gelbe Karte bekomme ist es auch egal, aber das mußte mal raus.

Liebe Grüße
Sinah
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 12.12.03, 12:48  Betreff: Re: Blasenschwäche und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Candice,

ich habe mich anscheinend immer noch nicht klar ausgedrückt, oder evtl. hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, und vielleicht ist das auch alles ein ganz großer Fake, Gasteinträgen bin ich auf Grund meiner langen Erfahrung immer etwas skeptisch eingestellt.

Nun denn, auch auf die Gefahr hin, das es ein Fake ist, die Chance das es KEIN Fake ist größer, also noch einmal...

Du hast geschrieben:

auch meine therapeutin sagt das, nur wenn ich dann sowas wie hier lese, zweifel ich leider wieder an allen und denke die wollen mich nur beruhigen und ihre ruhe.

Es besteht kein Grund den Ärzten oder Deiner Therapeutin nicht zu glauben.

Stelle Dir mal vor, jemand kippt tatsächlich um (was ja nicht passieren wird).
Wie stellst Du Dir das dann vor, da kommt ein Wagen, sammelt denjenigen ein und er/sie wirst in das nächste Loch geworfen und Deckel drauf?

Da werden Fragen gestellt, und dazu noch sehr unangenehme Fragen. Meinst Du einer Deiner Ärzte will zur Staatsanwaltschaft dackeln müssen, vor Untersuchungen erscheinen, Unterlagen offen legen usw...

Das ganze Prozedere...

Es wird mit Sicherheit untersucht werden, warum derjenige plötzlich verstorben ist.

- War er in ärtzlicher Behandlung
- Wie waren die Diagnosen
- Wie verliefen die Behandlungen
- Wie war die Medikation

usw....

Jetzt mal ganz abgesehen von den ethischen Grundsätzen die ja die Mediziner im Allgemeinen haben (sollten), rein prakmatisch und "gut fürs Geschäft" ist solch ein Vorfall bestimmt nicht.

So, jetzt überlege noch einmal, aus welchem Grund sollte man Dich also belügen. Nenne mir mal einen einzigen!

Ob Du dieses Forum verläßt oder nicht belibt natrlich Dir überlassen, nur eins kann ich Dir sagen und wärmstens ans Herz legen,

Flucht ist keine Lösung.

Und jetzt laß Dir das alles noch einmal durch den Kopf gehen.

Gruss und schönes WE!
Chris

[editiert: 12.12.03, 12:50 von Chris Lenz]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search