|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Chris Lenz
Administrator
Beiträge: 477
|
Erstellt: 11.12.03, 22:57 Betreff: Re: Blasenschwäche und ES |
|
|
Dürfen hier keine Menschen schreiben die durch ES krank geworden sind?
Du lieber Himmel, natürlich nicht, die sperren wir weg. Daher das Treffen, da können wir alle einfangen
Im Ernst.
Natürlich kann man über die negativen Folgen schreiben, nur ist das ein sehr, sehr heikler Bereich und schmaler Grad auf dem man wandert.
Denn zum Einen können manche Menschen in noch größere Panik geraten, zum Anderen soll man ja auch nicht die Wahrheit verschweigen und es animiert noch so manchen doch mal einen Arzt aufzusuchen.
Man soll es kaum glauben, aber viele gehen mit diesen ES erst gar nicht zu einem Arzt aus lauter Angst vor der Diagnose.
Daher rate ich jedem DRINGEND (!!!) bei Fragen einen Arzt aufzusuchen. Sollte man danach das Gefühl haben, der oder die Arzt/Arztin hat das Problem nicht richtig verstanden oder sieht es als Bagatelle an, dann unbedingt den Arzt WECHSELN und wenn man das 10 x hintereinander macht, völlig egal.
Das ist eine Dienstleistung und die wird auch gut bezahlt. Ich renne ja auch nicht immer in die gleiche KFZ Werkstatt wenn mir der Mechaniker ständig den Auspuff wechselt anstatt das Öl, nur weil er nicht zuhört.
Also, geht zum Arzt, tags / nachts, alles egal, findet einen Arzt dem ihr VERTRAUT und dann ergibt sich vieles von ganz alleine.
Das sind keine Halbgötter, die machen ihren Job und den sollen sie gut machen oder es lassen. Ich kann auch keine halben Programme abliefern.
Meine persönliche Meinung ist, ich kann mir nicht vorstellen an den ES tot umzukippen. Durch meine ganze Arztrennerei, die sich quer durch alle Bundesländer zog, hat mir das auch jeder Arzt bestätigt.
Nicht das ich nicht tot umkippen kann, das werde ich sowieso irgendwann, aber das wird nicht wegen den ES sein.
Da ich so viele Ärzte konsultiert habe, mehrere Operationen überstanden habe, Sport treibe bis mir die Pumpe zum Hals rausspringt, aus den ganzen Gründen glaube ich nicht an einen ES oder durch ES ausgelösten Tod.
Habe es teilweise echt übertrieben, da es mir nach langer, langer Zeit mit diesen Scheiß ES völlig egal war, ob ich nun unter Belastung umkippe oder nicht. Ehrlich, es war mir SCHEISS EGAL ! Ich war es einfach nur leid !!
Ich hatte natürlich auch keinen Ansprechpartner und dachte allen Ernstes, daß ich alleine mit diesen Dingern durch die Welt renne.
Daher dieses Forum. Hat nicht nur Euch, sonder auch mir geholfen.
So, und wenn Euch der Arzt sagt, dass Euch auf Grund der ES nichts passieren kann, dann glaubt es, glaubt es, glaubt es. Es liegt bei den Ärzten kein Grund vor Euch anzulügen.
1) Bekommen die ein großes Theater wenn ihr trotzdem tot umkippt. 2) Können die ihre Zulassung und damit ihre Lebensgrundlage verlieren
und
3) verlieren sie einen guten Kunden, falls etwas passieren sollte.
Man muss das mal prakmatisch sehen, die helfen Euch nicht aus lauter Gutmütigkeit und Menschenliebe, das ist schlichtweg deren Job. Genau wie ihr Euren habt, mal mit guten Tagen, mal mit schlechteren.
Also, man kann selbstverständlich alles im Zusammenhang mit ES schreiben, nur jeder ist aufgefordert selbst zu überlegen und abzuwägen.
Und bitte, sucht einen Arzt auf und klärt die Fragen mit ihm zusammen, so lange bis ihr versteht und vertraut und Euch von den Ängsten befreit.
Amen
Chris
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|