|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Chris Lenz
Administrator
Beiträge: 477
|
Erstellt: 14.12.03, 11:37 Betreff: Re: ES im Winter schlimmer |
|
|
Hallo,
@Iris
Du schreibst, nach den Krankenhausbesuchen ging es Dir nicht besser. Beschreibe doch mal genau die Ängste?
Ich meine, es ist doch :
- Die Ärzte stellen keine organische Krankheit fest, d.h, du wirst weder einen Herzschlag noch einen Infarkt oder sonstige lebensbedrochliche Dinge bekommen
Fazit: Das sollte doch erst einmal beruhigen
- evtl. bekommst Du Medikamente mit auf den Weg
Fazit: Dies sollten helfen, wenn nicht, wieder hin.
Möglichkeit:
Die Ärzte geben unzureichend Auskunft. Ihr seit mit der Behandlung nicht zufrieden.
DANN GEHT AUCH NICHT MIT DIESEM GEFÜHL EINFACH NACH HAUSE !
Sagt dem Arzt
ICH GEHE HIER NICHT EHER WEG BIS MIR GEHOLFEN WIRD !!!!!!!!!!!!
Die blöden Weißkittel müssen dann mal ihren Hintern bewegen, und glaubt mir, dann werdet ihr an einen vernünftigen, verständnissvollen Weißkittel weitergeleitet, wenn nicht, dann fresst es nicht in Euch rein. Gefallen Euch die Antworten eine Assistenzarztes nicht, dann geht eine Etage höer und noch ein und noch eine.....
Nochmal das Beispiel, wenn der Auspuff nach dem Besuch der Werkstatt immer noch röhrt, dann fahrt ihr doch in aller Regel auch nicht nach Hause.
Wenn ihr einer Konfrontation mit dem Kfz Meister nicht gewachsen seit, oder ihr aus dem Weg gehen wollt, dann wird das Euer Partner für Euch erledigen, jedenfalls wird im Endeffekt DAS AUTO REPARIERT !
So, falls es hier irgendeinem an dieser Möglichkeit mangelt, dann kann er mich gerne anrufen, von mir aus auch aus dem Krankenhaus heraus, ich bin kein Arzt, auch kein Therapeut, aber ich kann gerne mal mit dem entsprechendem Dottore ein Wörtchen reden, da habe ich so meine Erfahrungen mit. Dann muss halt mal Klartext geredet werden.
Das Gleiche gilt für Angehörige, die kein Verständnis aufbringen. Auch hier kann ich mal ein paar klare Worte an entsprechende Damen und Herren richten. Einfach !
Meine Handy Nummer steht oben im Profil.
Und jetzt das große ABER
Auch den ES Betroffenen werde ich kein Honig um den Bart schmieren, ihr müßt alle unbedingt aus der Depression und Melancholie heraus. Und vergesst das Selbstmitleid und das Euch keiner zuhört......
Hier ist z.B. einer HHHHHHIIIIIIIEEEEEEEEERRRRRRRRRR !!!!!!!!!
...und andere hier im Forum auch.
Also ist das keine Ausrede mehr.
Ich bin ein Freund von radikalen Maßnahmen, genau wie ein Therapeut Euch mit einer Spinnen Phobie mit dem Arsch in ein Spinnennest setzen würde.
Ihr müßt AKTIV MITARBEITEN, das ist ganz, ganz, ganz wichtig !!!!!
Und versteht auch die andere Seite, die halt durch die schlechte Laune und Depression des Partners auch mit runtergezogen werden!
Wie gesagt, sollte es hier irgendwelche Kommunikationsprobleme geben, stehe ich gerne zur Vermittlung bereit, und nicht weil ich mich dann besonders wichtig fühle, nein - nein, ich habe reichlich genug zu tun.
Ich will in erster Linie HELFEN, und die Rechnung bekommt ihr dann ca. 14 Tage später .....
Viel Spaß an dem tollen verregneten Sonntag - sollte man im Bett bleiben, entweder alleine oder mit dem Partner
Gruss Chris
[editiert: 14.12.03, 11:38 von Chris Lenz]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|