|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Chris Lenz
Administrator
Beiträge: 477
|
Erstellt: 15.12.03, 14:31 Betreff: Re: VES |
|
|
Hallo Anna,
schön das Du Dich mal meldest.
Du hast geschrieben:
>Hallo zusammen und dickes Lob an dieses Forum hier!
Danke, nehme ich mal stellvertretend für alle Aktiven hier entegegen
>Ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum und muss sagen, >es hat mir sehr viel meiner Angst genommen.
Sinn und Zweck erreicht, prima !
>Allerdings stehen jetzt die Ergebnisse meines kardialen Checks fest und >auf dem 24h-EKG wurden einige 100 ventrikuläre >Extrasystolen "eingefangen".
Aha. Geht ja noch, ist nicht zynische oder veralbernd gemeint !
>Schön...und nu?!
Gute Frage, wenn wir hier irgendwann einmal eine generelle Lösung erarbeiten gibts wahrscheinlich den Nobelpreis. Aber wer weiß, wer weiß...
>Da weder Belastungs-EKG, noch Ultraschall, noch Blutuntersuchung ein >Anzeichen auf eine Herzerkrankung liefern und ich laut Arzt "lediglich" >einige 100 dieser VES hätte, mein Sinusrhythmus aber regelmässig ist, >besteht absolut kein Anlass zur Sorge.
Das ist doch schon mal super, so eine ernsthafte Herzerkrankung kurz vor Weihnachten, Qutasch, eigentlich immer, zu erfahren ist ja wohl dann echt Sch****
>Ich darf mir also noch ne Doppel-CD zu Weihnachten wünschen.
Ja, dürfte hinkommen. Ich habe mir sogar schon Karten für Chelsea - Stuttgart bestellt und das ist erst nächsten Februar (und ich habe vorher noch eine OP)
>Aber wieso zum Teufel macht mich dieses Stolpern dann wahnsinnig?!?
Das geht sehr, sehr vielen so, mich vor ein paar Jahren auch noch, ist nicht außergewöhnlich.
Herz = Leben Stimmt hier etwas nicht, was man auch noch spürt Folge --> Panik und Angst
>Ich habe inzwischen schon Angst auf Partys zu gehen, der Alkohol und >überhaupt die Tatsache, dass ich dann so spät ins Bett komme, könnten >mich ja umbringen.
Na ja, umbringen wird es Dich nicht, jedenfalls nicht Deine ES, sonst hätte Dein Arzt Dich auf die Intensivstation gelegt und nicht zu einer Party gelassen (demnächst)
Abgesehen davon, Alkohol ist Dreck, ob mit oder ohne ES und diese verfluchte Bundesregierung unternimmt nichts gegen diese allgemeine Verharmlosung einer Droge, und nichts anderes ist Alkohol.
Wenn ich das schon höre, Fun Drinks! Ja, echt spaßig der mittlerweile immer mehr ansteigende Jugendalkoholismus. Ich will ja nicht als Moralapostel wirken, habe selber früher einen "geballert" das die Wände wackelten, allerdings sollte man es nicht verharmlosen (!) und sich der Risiken bewußt sein.
Ich empfehle jedem mal hier in die Tabelle des Jelinek einen Blick zu werfen. Aber das ist ein anderes Thema.
>Sport?!? Um Himmels Willen! Eine Sekunde mal nicht auf den >Herzschlag hören?!? Ich könnte doch verpassen wie mein Herz von >ventrikulären ES ins Kammerflimmern übergeht und ich tot umfalle!
Da mach Dir mal keine Sorgen, das würdest Du schon mitbekommen
Im Ernst, Sport ist wirklich wichtig, er muss auch _regeläßig_ erfolgen, das ist ganz, ganz wichtig. Effekte spürt man erst nach ein oder zwei Monaten, ist leider so, muss man durch. Jeder Aussetzer vomn "Training", kann auch ganz leicht anfangen, wirft Dich wieder um Wochen zurück.
Also Augen zu und durch ;-)
>Ob ich wohl ein wenig paranoid geworden bin?!?
Nein!
>Mal an die Leute mit VES: haben Euch denn auch alle Ärzte gesagt, VES >seien ebenfalls harmlos bei fehlender Grunderkrankung?!? Wie lebt ihr >denn damit?!?
Hier muss mal ein VES "Experte" was sagen...
>Und woher kommen die Dinger so plötzlich?!? Kennt jemand Auslöser >für die VES?!? Ich suche schon die Ganze Zeit nach Gründen, wieso >meine Herzkammer auf so'n Mist kommt-aber irgendwie finde ich >*beruhigender*weise nur Artikel über die schwerwiegenden Folgen der >VES. Das ist ja schrecklich!!!
Ach ja, nun komm, das muss ja alles nicht eintreten. Nochmal, Du siehst Dir ja auch nicht Bilder einer Leberzerrhose an bevor Du auf die Sylvesterparty gehst.
Das kann ja von mir aus alles richtig sein, was Du in diesen Artikeln gelesen hast, das _muss_ aber nicht eintreten.
So, und nun die VES Experten zu Wort kommen lassen...
>Ganz liebe Grüsse und Danke für's Lesen >Anna
Ja, auch viele Grüße zurück! Danke für Deinen Bericht, und, melde Dich wieder !
cu Chris
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|