|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Frisko
Gast
|
Erstellt: 15.12.03, 21:16 Betreff: ES auch Auslöser bei chronische Bronchitis?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Erst einmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken, die mir auf meine Fragen immer so lieb geantwortet haben. Und es ist ganz toll, dass es dieses Forum gibt. Es tut wirklich gut, hier zu lesen und sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben. Ich weiß durch diese Forum, dass ich mit meinen ES nicht alleine auf der Welt bin. Und es gibt so viele liebe Menschen hier, die mich verstehen.
Sagt mal, kann es auch sein, das ES auch durch chronische Bronchitis ausgelöst werden können? Immer wenn ich Hustenreiz habe merke ich die ES besonders.
|
|
nach oben |
|
|
Ilka Wendt
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.03, 10:40 Betreff: Re: ES auch Auslöser bei chronische Bronchitis?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frisko, man wundert sich immer wieder, durch was ES ausgelöst werden können. Sicherlich auch durch Bronchitis, denn wenn man hustet, "hüpft" das Herz und es kann sein, daß sich dann was tut was das auslöst.
Ich habe mich vorgestern Abend auch sehr gewundert. Es war nichts los den Abend. Dann sagte ich zu meinem Mann, ich gehe jetzt ins Bett. Ich habe mich dann bettfertig gemacht,noch immer war nichts.
Dann legte ich mich hin, wie immer auf meine Lieblingsseite rechts. Kaum lag ich ging es los, ES ohne Ende,dazu kam dann noch etwas Herzrasen. Ich wieder hoch, es war weg. Wieder hingelegt, es ging wieder los.
Ich bin dann wieder in die Stube, habe mich aufs Sofa gelegt, diesmal auf die linke Seite, (hätte sonst den Fernseher nicht gesehen) und es war nichts. Ich wieder ins Bett auf die linke Seite und nix war, ich mich umgedreht auf rechts, es war wieder da. Ja, da habe ich mich dann auf die linke Seite gepackt und Ruhe war.
Was mir auch aufgefallen ist, bei mir, wenn ich krank bin, richtig erkältet oder so, dann habe ich nie ES. Ich sage schon immer zu meinem Mann, ich bekomme wieder ES, morgen bin ich wieder gesund.
Wo es mir auch gut geht, wenn ich nichts esse. Frühstücke ich nicht und gehe dann einkaufen, mache meine Bude, keine ES, wenn ich dann was esse, geht es wieder los.
Mein Enkel hat einen Videofilm, da sind in jedem Organ des Menschen kleine Männchen und erklären den Körper,auch was passiert, wenn man was macht. Z.B. wenn man was zu kaltes hastig trinkt, dann fängt das "Magenmännchen" an zu pöbeln u.s.w. Manchmal wünsche ich mir, unser Körper hätte das wirklich, dann wüßten wir lange, warum unser Herz uns so foppt.
Liebe Grüße Sinah
[editiert: 16.12.03, 10:43 von sinah]
|
|
nach oben |
|
|
|