|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ilka Wendt
Mitglied
|
Erstellt: 22.12.03, 19:03 Betreff: Herzinfarkt |
|
|
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es richtig ist, aber ich hoffe es, wenn ich mal was erkläre. Ich lese immer "Schmerzen hinter dem Brustbein" und "Infarkt". Da ich ja nun schon einen hinter mir habe, weiß ich wovon ich rede. Also, Schmerzen hinter dem Brustbein ohne Begleitschmerzen sind bestimmt Sodbrennen. Ich kann jetzt nur erklären wie es bei mir war. Erst hatte ich das Gefühl man hat mir einen Gürtel angelegt und zieht ihn langsam zu. Dann kamen einwenig Schmerzen am Brustbein, schlimmer waren die Schmerzen in beiden Armen, kribbeln bis in die Finger, ich bekam die Arme nicht mehr hoch. Dann hatte ich unheimliche Schmerzen in gesamten unteren Kieferbereich und mir wurde so schlecht, daß ich mich erbrechen mußte. Ich kenne auch keinen, der nur einwenig Brennen oder Schmerz am Brustbein hatten. Als Laie kann man auch schlecht deuten was die Wirbelsäule alles fabrizieren kann. Ich hatte vor einiger Zeit ständig das Gefühl meine Nahrung kam nicht im Magen an, ich hatte immer das Gefühl ich habe einen Kloß im Hals, so auf höhe Schilddrüse. Ich bildete mir sonst was ein, was das ales sein kann, Panik machte sich breit. Dann erklärte mir der Röntgenarzt, es ist meine HWS die mir da Schwierigkeiten macht. Kein Speiseröhrenkrebs wie ich schon dachte. :-)) Noch etwas sehr wichtiges für die Frauen unter uns: Solange eine Frau die Menstruation hat, ist sie geschützt vor Herzinfarkt. Frauen die HI bekommen sind in der Regel in der Meno-Pause oder danach, das hat mir der Prof. von der Gyn. erklärt. So und nun vergeßt eure Angst und versaut euch nicht das Weihnachtsfest. Frohe Weihnacht zu euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Sinah
|
|
nach oben |
|
|
|