|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Dr. Paulus
Gast
|
Erstellt: 09.01.04, 17:15 Betreff: Re: Natuerlich gegen chr. Krankheiten - Veranstalungen Januar/Fe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrter Herr Lenz,
ich glaube kaum, daß ein Vergleich zur Nazizeit oder zum DDR-Regime bemüht werden muß.
Es geht in dem Posting um Veranstaltungen, auf denen die Präparate beworben werden. Also sind dies Werbeveranstaltungen für diese Präparate. Das bewerben von solchen Präparaten (gelten hier in Deutschland als Arzneimittel) in der vorliegenden Form (gemeint sind damit die Veranstaltungen) ist verboten. Die Bewerbung von Veranstaltungen zwecks Anpreisung/Verkauf solcher Mittel ist ebenfalls verboten.
Ich entscheide nicht darüber, der Gesetzgeber tut dies. Es ist übrigens nicht verboten, zu solchen Veranstaltungen hinzugehen.
MEINE Meinung ist nun, daß diese Aktionen inkl. der Veranstaltungen illegal sind Ihre Meinung ist anders. Akzeptiert. Dann schimpfen Sie wüst auf die Vergangenheit und bitten auf anderer Seite um Unterrichtung über den Fortgang der Sache.
Den werde ich Ihnen allerdings nicht vorenthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. R. Paulus
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 09.01.04, 17:58 Betreff: Re: Natuerlich gegen chr. Krankheiten - Veranstalungen Januar/Fe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Es geht in dem Posting um Veranstaltungen, auf denen die Präparate beworben werden. Also sind dies Werbeveranstaltungen für diese Präparate. Das bewerben von solchen Präparaten (gelten hier in Deutschland als Arzneimittel) in der vorliegenden Form (gemeint sind damit die Veranstaltungen) ist verboten. Die Bewerbung von Veranstaltungen zwecks Anpreisung/Verkauf solcher Mittel ist ebenfalls verboten.
dazu hätte ich gerne von Ihnen einmal eine Quelle genannt. Insbesonere zu diesem Punkt hier:
Die Bewerbung von Veranstaltungen zwecks Anpreisung/Verkauf solcher Mittel ist ebenfalls verboten.
...und bitte nicht ein Quelle, daß die Bewerbung von diesen Produkten strafbar ist, nein, daß die Bewerbung von diesen Veranstaltungen verboten ist, dafür hätte ich gern eine aussagkräftige Quelle.
Danke und Gruß Chris Lenz
|
|
nach oben |
|
|
Marion
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.04, 18:40 Betreff: Re: Natuerlich gegen chr. Krankheiten - Veranstalungen Januar/Fe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich lese jeden Beitrag hier im Forum und bin meist zurückhaltend. Nun verfolge ich auch diese Auseinandersetzung. Obwohl ich Chris sehr schätze, verstehe ich seine abwertenden Beiträge gegenüber Dr. Paulus nicht. Ich war sehr dankbar darüber, für mich kam sein Beitrag zur rechten Zeit. Ich hatte im Med. Forum auf einen Beitrag geantwortet, der für die Produkte des Dr. Rath wirbt. ( so ähnlich wie dieser hier.) Ich wollte mich mal kundig machen, ob da wirklich was dran ist.
Man reagierte schnell per e-mail und ein paar Tage später hatte ich eine Kopie von besagtem Buch sowie ein Formular für einen Vertrag für Beratertätigkeit sowie eine Preisliste im Briefkasten. Da wurde ich stutzig. Ich wollte doch kein Berater werden. Da war nie die Rede davon!! Sehr geschäftstüchtig die Leute! Die Inhaltsstoffe der Mittel ist nirgends zu ersehen. Und die Preise sprengen jeden Rahmen.
Ich finde es wichtig, sich auch gegenseitig von Erfahrungen zu berichten und sein Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Das hat Dr. Paulus gemacht. ER selbst hat doch nichts davon. Er hat es nur gut gemeint. Seid toleranter und fühlt euch nicht immer gleich angegriffen. Es ist ein öff. Forum für Betroffene und ihr habt schon so vielen geholfen. Macht euch den guten Ruf nicht kaputt, indem ihr Beiträge dermaßen abwertet und die Schreiber bloßstellt. Ich hoffe bloß, ich bin nicht die Nächste! Das musste ich mal loswerden. Marion
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 09.01.04, 19:16 Betreff: Re: Natuerlich gegen chr. Krankheiten - Veranstalungen Januar/Fe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir reichts bald, ehrlich.
Könnt Ihr eigentlich alle nicht lesen, oder wollt Ihr es partout falsch verstehen.
Noch einmal deutlich und damit das letzte Mal:
ICH HABE NICHTS GEGEN DIE INHALTE DER POSTINGS UM DIE THEMATIK DES HERRN DR. RATH GESCHRIEBEN, WEDER GEGEN DAS POSTING EINER DAME NAMENS GRILL, WEDER GEGEN DIE POSTINGS EINES HERRN PAULUS.
Ich habe etwas dagegen, daß anderen Usern gegenüber mit einer Strafanzeige gedroht wird, IST DAS JETZT KLAR UND DEUTLICH UND VERSTÄNDLICH ?!?!?!
Wollt Ihr mich hier eigentlich verarschen oder was?
Gruss Chris
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 09.01.04, 19:18 Betreff: Re: Natuerlich gegen chr. Krankheiten - Veranstalungen Januar/Fe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch was
@ Marion
Dein Beitrag war doppelt drin, einen habe gelöscht.
Chris
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.07.20, 12:36 Betreff: Re: Dr. RATH = BETRUG!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dr. Paulus
"Dass Vitamine prinzipiell gesund sind, ist eine Binsenweisheit", sagt Ulrike Beisiegel, Professorin für Biochemie im Hamburger Uni-Klinikum. Ende der achtziger Jahre betreute sie Raths Doktorarbeit. Sie weiß von Patienten, so Beisiegel, "die die kritisierten 'Pharmagifte' abgesetzt domyessay und ernsthafte Probleme bekommen haben". Dagegen sei ihr "keine Studie bekannt, die belegt, dass die Präparate auch nur einen Patienten vor dem Infarkt bewahrt haben". |
Nun, Sie können die Antwort auf Ihre Frage wahrscheinlich finden, indem Sie ihre Doktorarbeit lesen. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Bibliothekar.
|
|
nach oben |
|
|
|