Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
Auch durch Länge werden die Beiträge nicht qualitätsvoller! Medizinische Ferndiagnosen bezüglich der Ursachen der ES von Chris finde ich, milde ausgedrückt, etwas merkwürdig - auch trotz Ihrer 40jährigen medizinischen Praxis. - Falls Sie nun auch beabsichtigen sollten, über die Ursachen meiner ES eine Ferndiagnose stellen zu wollen - die sind weg nach 3 Wochen Antibiotikum gegen Borrelia! (sorry, Claus;-) )
Ein ruhiges Wochenende ohne 1000 ES und ohne lange Mails wünscht Fritz
----- Original Message ----- From: Dr. Paulus To: Sent: Saturday, January 10, 2004 12:24 AM Subject: Re: Freier Gedankenaustausch muß sein!
Sehr geehrte "Cathleen",
Herr Lenz hat als Administrator dieses Forum die Benutzer dieser Einrichtung direkt gefragt, ob sie nicht lesen können und ihn verarschen möchten.
Ist dies die Einstellung eines hart arbeitenden Menschen, oder die Aussage einer Person, die sich selber für allwissend bis großartig hält? Herr Lenz ist ja als Ehemaliger eines doch recht elitären Internates sicherlich mit einigen Manieren ausgestattet worden, die er hier aber gerade zu vergessen scheint.
Wie werden Sie den Vorgang benennen, daß ein Gründer/Betreuer eines Forums mit aktiver Zensur droht? Und was um Himmels Willen haben ich oder andere Personen verbrochen, daß man sich derart im Ton vergreift? Zum Beispiel hat die Dame "Marion" sich doch einfach nur für die Warnung bedankt.
Herr Lenz hat nun ein Problem damit, daß Besucher "seines" Forums andere Autoren von Beiträgen unter Umständen für das Geschriebene zur Rechenschaft ziehen. Wie es ja auch in den Forumregeln steht: Jedermann ist für seine eigenen Beiträge verantwortlich. Auch Frau Grill. Und genau darum geht es hierbei auch.
Ich will Ihnen aber offen meine Meinung über das Gehabe von Herrn Lenz mitteilen, auch das wird erlaubt sein, so wie ja jeder Mensch seine Meinung über mich haben darf: Er ist nach der bisherigen wenigen Direktkommunikation, die ich mit ihm hatte, sicherlich ein sehr emotionaler Mensch, der eine starke Neigung zur Überheblichkeit und Selbstüberschätzung zeigt. Das kann man ihm nicht anlasten, aber mit ihm verheiratet sein möchte ich nicht, um es mal so zu formulieren.
Bevor Sie nun über mich herfallen - ich würde mich freuen, wenn Herr Lenz dieses Bild durch zurückhaltenderes Auftreten und mehr Manieren seinen Mitmenschen gegenüber korrigieren würde. Die Anlagen dazu - u. a. auch die intellektuellen Fähigkeiten - hat er bestimmt.
Gerne würde ich ihn mal näher untersuchen. Vermutlich haben seine Extrasystolen viel mit dem übersteigerten Ego zu tun.
Ansonsten finde ich die Möglichkeit der Zwangsregistrierung durchaus gelungen. Da muß ich Ihnen allen Recht geben: Dadurch kann man sicherlich mehr Qualität erreichen.
Ich denke es geht ja auch um den Umfang von Nachrichten. Mein Eindruck ist eigentlich eher, daß Unfugsbeiträge oft sehr kurz und sinnlos sein mögen. Es kann sein, daß ich mich da täusche.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Paulus
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
zeigen Sie mir eine Stelle, an der ich eine Diagnose stelle. Bitte verwechseln Sie nicht Vermutungen und Meinungen mit Diagnosen. Eine Diagnosestellung im Internet kommt einer ernsten Anschuldigung gleich; hätte sie doch für einen Mediziner ernste Konsequenzen.
Okay Marion, Fehler von mir, da Du nicht eingeloggt warst und somit Dein Mitgliedsstatus nicht aufgeführt war! Sorry!
Andererseits bin ich schon der Meinung, dass die Gasteinträge in der jetzt gezeigten Art und Weise überhand nehmen und wir zwischenzeitlich uns unsere eigene Meinung zu dem Thema gebildet haben! Und ganz ehrlich, ich hab echt was dagegen, wenn eine bestimmte Person (Dr. Paulus) ständig und auf verschiedene Art und Weise versucht, dieses Forum zu zerstören!
Insofern kann ich die Reaktion von Chris als unser "Chefadmin" sehr sehr gut nachvollziehen! Hier geht es um die Hilfe für Menschen mit ES, um nicht anderes! Und das ist unsere Aufgabe, die wir als Admins oder auch Nutzer sehr sehr gerne übernehmen! Das allein kostet schon viel Zeit, Zeit, die wir gerne investieren, weil wir von der Sache überzeugt sind! Aber solche Vorkommnisse gibt es in jedem Forum irgendwann einmal, ich persönlich hoffe, dass wir uns bald wieder auf das Wesentliche konzentrieren können!
Lieben Gruss Kathleen
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."