|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Dr. Paulus
|
Erstellt: 11.01.04, 17:32 Betreff: Re: Forum |
|
|
Sehr geehrte Frau Wendt,
Sie haben völlig Recht. Auch ich habe mich provozieren lassen und bin vom Thema abgekommen.
Schlimm finde ich aber auch diese gegenseitigen Mitleidsschreiben. Das hat mit Fachdiskussion nichts gemein.
Und mir fehlt eine Ecke, in der eben - nennen Sie es Nörgler, ich sage einmal Andersdenkende - auch hitzig miteinander diskutieren können. Wenn es sein muß auch einmal über Personalien oder rechtliche Dinge.
Es war zum Beispiel nicht meine Absicht, die Diskussion um die Vitaminprodukte eskalieren zu lassen, aber mir gefällt auch nicht diese Voreingenommenheit und der rüde Ton gegen Andersdenkende.
Ich habe sicherlich gegenüber Herrn Lenz eine Menge Respekt, aber hier hat man ja schon den Eindruck einer ikonenhaften Verehrung, die das Forum eher ab- als aufwertet. Nach der zehnten Verehrungsarie der Damen Naddie und Cathleen für Herrn Lenz mag man gar nicht mehr hinsehen.
"Prima" - werden nun einige sagen - "dann sehen Sie doch nicht mehr hin." - aber ich bin sowohl als Betroffener wie auch als Mediziner sehr an allen Beiträgen interessiert. Und anlesen wird man auch solche Beiträge immer.
Wenn man aber die Unterteilung in Rubriken vornimmt, dann wäre das Problem gelöst. Zum Beispiel auch eine Ecke für Kritik und "Schreibgefechte".
Aber ansonsten darf ich Ihre Wertung der Situation als ausgesprochen treffend einordnen. Danke dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. R. Paulus
|
|
nach oben |
|
|
|