Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stellungnahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Gast
New PostErstellt: 12.01.04, 20:40  Betreff: Stellungnahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr lieben Leute!

Ich habe meine Mitgliedschaft beim Forumanbieter Carooke schon seit längerer Zeit abgegeben. Daher schreibe ich unter Gaststatus. Ich habe eben telefonisch bei Chris Lenz durchgegeben, dass man sich darüber bitte nicht wundern möge - hat also seine Richtigkeit.

Momentan nervt hier im Forum eine/einer Schreiber/in unter dem Namen Dr. Paulus. Ob es diesen Menschen gibt kann keiner sagen. Ob die Person Arzt ist - kann auch keiner sagen. Wer die Person ist - kann auch keiner sagen. Vermutlich wird es in der Zukunft dieses Forums noch mehr von dieser Sorte geben, Verirrte und Verwirrte ... unter welchem Namen auch immer.

Aber es wird zusehens in Richtung meiner Person spekuliert und dabei wird es mir langsam persönlich. Zu persönlich. Ich habe u. a. an meine private Emailadresse eine Drohung erhalten.

Ich lese hier nach wie vor mit, habe aber seit geraumer Zeit keinen Beitrag mehr geschrieben. Weder unter meinem, noch unter einem anderen Pseudonym.

Ich betreue mein eigenes Forum und bin damit sehr glücklich. In diesem Forum verweise ich sogar unter "Links" ausdrücklich auf dieses Forum und lobe es, weil ich es als Ergänzung zu dem verstehe, was ich da anbiete.

Ich habe auch weder Zeit, Lust noch Grund gegen dieses Forum hier oder gegen seinen Betreiber etwas zu unternehmen.

Ich verbitte mir ehrenrührige Spekulationen in Richtung meiner Person.

Jeder, der meine Person öffentlich mit der des "Dr. Paulus" identisch erklärt oder entsprechende Andeutungen macht, muss mit einer Strafanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede rechnen. Hier geht es um meine Ehre und da reagiere ich empfindlich. Mir macht es keine Freude, mit sowas zu drohen, aber ich habe keine Luste hier in eine Ecke gedrängt zu werden.

Ich habe dieses Forum als Miglied, Mitschreiber und auch Mitadmin lange Zeit begeleitet und mit aufgebaut. Ich denke, dass ich durch diese Arbeit vielen Menschen hier geholfen habe. Niemand hat das Recht, mich nun hier in irgendeiner Form in Verbindung mit schwachmatischen Spinnern zu bringen - zudem grundlos und ohne jeglichen Beweis. Man kann ja nun über mich denken, wie man will, aber das habe ich nicht verdient. Und es wirft kein gutes Licht auf dieses Forum.

Ich kann nicht verstehen, weswegen Ihr Euch von solchen Leuten so sehr ärgern lasst. Aber Ihr könnt es ja auch nicht lassen: Jeder Dumpfbeitrag wird beantwortet und kommentiert. Mein Gott: Lasst den Sch.... doch einfach stehen und beachtet solche Leute nicht. Dann verläuft sich das von selbst. Diese Leute schlagen doch immer in die identische Kerbe rein und haben doch erst Recht Spass dran, wenn Ihr Euch darüber aufregt. Oder löscht den Mist doch einfach - hat doch eh´nichts mit dem Thema zu tun.

Kurzum: Nicht provozieren lassen.

Enttäuscht bin ich über das Verhalten bestimmter Personen hier: Da wird doof spekuliert. Mein Gott, da schreibt man mal eine Mail oder ruft an und fragt halt nach: "Bist Du der Dr. Irgendwer?" - das hätte Mumm, aber hier wild zu spekulieren ist mies und feige. Wenn ich nicht noch mitlesen würde, hätte ich ja noch nicht einmal davon erfahren.

Den wilden Spekulanten sei gesagt: Ihr seid in meinen Augen echt feige und miese Denunzianten!

Mehr habe ich dazu nicht beizutragen. Danke für das Lesen.

Liebe Grüße

Claus
Claus
Gast
New PostErstellt: 13.01.04, 09:56  Betreff: Ergänzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für alle Menschen, die meinen vorgenannten Beitrag erst jetzt lesen:

Damit Ihr Euch nicht fragt, worüber ich so sauer bin ... die wesentlichen Textstellen wurden von den Verfassern/innnen in ihren Texten entfernt. Man erkennt das an den Editierungsvermerken.

Die Sache ist damit für mich erledigt. Mit einer Entschuldigung muss man von solchen Menschen nicht rechnen - hatte ich auch nicht von dieser Sorte erwartet.

Euch eine ES-freie Zeit und

liebe Grüße

Claus
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search