Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gast
New PostErstellt: 23.07.06, 00:50     Betreff:  Re: Panikattacken und seit 1/2 Jahr ES Antwort mit Zitat  

Hallo,
wollte nur kurz anmerken - meine Mutter ist 81 und hat seit 40 Jahren all diese Rhythmusstörungen. Gut , sie ist jetzt 81 und nimmt das locker, ist auch medikamentös eingestellt, aber ich denke wir können alt werden. Selber habe ich die Panikattacken und schnellen Schläge mit Aussetzern seit 12 Jahren. Nehme auch einen Betablocker und es geht mir trotz den 10 kg die ich dadurch zugenommen habe sehr gut. Wollte vor 2 Jahren damit aufhören, das werde ich nie mehr machen. Es fing nach einem halben Jahr ohne Medikamente wieder an und es ging mir absolut dreckig. Mußte dann doppelte Dosis einwerfen und habe erst seit ca. 1 Jahr wieder reduziert auf 50 mg Beloc zok mite. Ich habe in 38 Jahren ein Date mit Griesbrei und Haferschleim, das will ich unbedingt wahrnehmen. Dann bin ich 90 Jahre jung- Also Kopf hoch an alle Geplagten - Wir schaffen das. Wir sind empfindsame Seelen. Würde sich die Welt nach unserem Rhythmus drehen, wäre vieles leichter und auch besser. Da das leider nicht so ist heißt es durchhalten und sich ab und zu ein bißchen Freiraum und Ruhe gönnen.
Es grüßt Euch
gitti
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 509 von 3.331
Search