|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ilka Wendt
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.04, 09:20 Betreff: Re: ARD Artikel zu ES |
|
|
Hallo Nomi, fein, daß du wiedersprichst, dazu ist das Forum da. Du hast Recht, wir haben nur eine Pumpe und klar hat man am Anfang Angst, wenn man nicht weiß was das ist. Aber ich halte jetzt mal gegen. Nicht um dich zu ärgern,sondern um dich mal nachdenken zu lassen und dir evtl. ein kleines Stück Normalität zu geben. So, du hast " Hüpfer" Dein Arzt und evtl. andere Ärzte sagen, gesund, ist nichts schlimmes. Du hast trotzdem fürchtrliche Angst, weil du da kein Vertrauen hast.
So, nun brinst du oder dein Mann euer Auto in die Werkstatt, weil was "komisch" ist. Ihr holt es ab, der Meister sagt, war nichts. Ihr setzt euch rein und fahrt los. Du hast auch nur ein Leben, warum vertraut ihr dem Meister der Werkstatt??
Dauernd fallen Flugzeuge vom Himmel, ihr fliegt trotzdem, obwohl euch da keiner sagt, nicht so schlimm, kann ja gut gehen. Da begibt man sich ganz bewußt in eine Gefahr, denn die Freude auf den Urlaub läßt alles in den Hintergrund treten. Im Alltag gibt es aber nicht immer so tolle Höhepunkte und dann muß man lernen damit zu leben.
Ein typisches Beispiel. Ich muß gestehen, ich habe einen "Schuhtick" Ich bin zu Hause, habe den ganzen Tag ES wie verrückt. Horche in mich rein, mache mich langsam selber verrückt, messe Blutdruck, steigere mich langsam in was rein. Ich überlege ob ich nicht doch zum Dok..... u.s.w. Mein Mann kommt nach Hause und sagt zu mir, ich will noch mal in die Stadt, mal gucken ich brauche ein paar Schuhe, willst du mit, dann kannst du ja auch mal gucken. Ich habe mich angezogen bin mit gefahren und frage mich nicht ob ich noch ES hatte, ich weiß es nicht.
Ich will dir damit nur sagen, versaue dir dein sowieso viel zu kurzes Leben nicht mit Angst, jeden Tag den du so verbringst kann dein letzer sein,denn wer gibt dir die Sicherheit, daß du nicht morgen über die Teppichkante stolperst und dir das Genick brichst??oder wie ein Bekannter von mir, schwer Herzkrank, aber erstickt an einem Brötchen. Fang wieder an zu leben, rede mit den ES, sage einfach morgens, hallo, ihr auch wach, aber mich macht ihr HEUTE nicht fertig, ich habe keine Angst, ich mache trotzdem was ich möchte. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Tag und ich gehe jetzt einfach mal so in den Regen raus und lasse mich mal durchpusten.
Liebe Grüße, Ilka
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
|
|
nach oben |
|
|
|