Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
Hallo Chris und alle anderen. Bravo, Chris!! - Und nun zur Sache. Heute war ich zur ausführlichen abschließenden Untersuchung beim Kardiologen. Alles bestens! Seit Oktober keine ES mehr. - Nun will ich mich langsam aus der Betablockeranwendung rausschleichen. So´n büschen Bammel habe ich davor. Hat jemand Erfahrung damit, wenn die Tabletten abgesetzt werden?? - Oh Mann, eigentlich gehöre ich ja gar nicht mehr ins Forum!
Schöne Grüße Fritz ----- Original Message ----- From: Chris Lenz To: Sent: Monday, January 12, 2004 10:56 AM Subject: Re: Forum
Herr Dr. Paulus,
unterlassen Sie persönliche Angriffe, derer zähle ich oben schon wieder drei.
Äußern Sie sich bitte zur Sache an sich, nicht per Angriffe auf Personen. Sie verstoßen zum wiederholten Male gegen den hier im Forum gültigen Disclaimer.
Sollten Sie weiterhin persönliche Angriffe nicht unterlassen, wäre die Konsequenz die Sperrung, bzw. Löschung Ihrer Beiträge.
MfG Chris Lenz
Hallo Fritz,
wieso solltest Du nicht mehr ins Forum gehören, Du lieber Himmel, GERADE die Leute, denen es besser geht, brauchen wir hier DRINGEND!
Sie sind eine wichtige Stütze und Hilfe für die vielen "Neuen", die erst kürzlich mir dieser Krankheit konfrontiert wurden, bzw schon länger damit leben müssen, aber noch keinen Anprechpartner gefunden hatten.
Zu den Betablockern.
Meine ganz persönliche Erfahrung, die nicht bei anderen auch so ablaufen muss.
Ich selbst nehme Beloc - Zok, länger schon, aber, nur phasenweise.
Ich habe auch nach meinem schweren unfall schon mal Betablocker genommen, weiß grad nicht mehr wie die hießen, über ein paar Monate, wurden abgesetzt, hatte keine Probleme.
Auch jetzt, wenn ich diese Beloc Zok absetze, radikal, von einem Tag zum anderen gar keine mehr nehme, dann habe ich keinerlei Probleme, merke ich gar nicht.
Der Herzrhytmus hatte sich während der Einnahme stabilisiert und wenn ich sie dann nach einer Weile weglasse, bleibt er eingestellt.
Fazit, von meiner Seite aus hatte ich nie Probleme mit der Absetzung.
Also, alles Gute, und bleibe uns hier bloss erhalten !