|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 15.01.04, 10:45 Betreff: Re: ARD Artikel zu ES |
|
|
Hallo,
Ilka hat geschrieben:
Hallo Chris, im Grundsatz hast du ja Recht, aber wenn es so extrem ist, kann auch dieses Forum nicht helfen, dann kannst du 1000 mal mit Engelszungen auf jemanden einreden.
Richtig, in vielen Dingen kann dieses Forum nicht helfen, das ist auch nicht der Sinn und Zwecke des Ganzen hier. Hilfe muss man sich bei professionellen Dienstleistern (Ärtze, Therapeuten) holen. 1) werden die dafür bezahlt und 2) sind die dafür ausgebildet und 3) ist es hier gar nicht gestattet.
Was soll man dann noch schreiben??
Seine Meinung, seine Sicht der Dinge, Vorschläge, eine Roadmap zur Besserung der Umstände, seine Geschichte im Umgang mit ES, seine Erfahrungen, seine Erlebnisse und, und, und.....
Artikel die man gefunden und recherchiert hat, Infos und Fragen ....
Da gibt es jede Menge Stoff.
Wo bleibt dann die Auseinandersetzung??
???????? Verstehe ich jetzt nicht, sorry. ????????
Wenn ich eine so extreme Angst habe, dann kannst du mir nicht helfen und dann ist alles Schreiben und Reden für die Katz und man kann sich alles hier sparen.
Was meinst Du mit "das alles hier" ? Das Forum, oder was? Hier tauschen sich Leute aus, die an ES leiden, in welcher Form auch immer, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich hatte das Forum so verstanden, den Leuten die solche Angst haben, zu sagen, he, du lebst noch, es lohnt sich auch noch zu leben, auch MIT ES.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht in den ganzen älteren Beiträgen zu lesen, ok, sind schon fast 2000, davon 100 evtl. mit keinem Bezug zu der ES, aber ansonsten wimmelt es vor positiven Vorschlägen zur besseren Lebenseinstellung im Umgang mit ES. Wenn ich die ganzen Links jetzt posten würde, wäre der Bildschirm 19´´ voll.
Zum Bemitleiden und Mitjammern habe ich keine Lust, ich möchte, daß hier von denjenigen eines Tages mal einer schreibt, hallo, ich habe heute ES gehabt und bin toll klar gekommen, ihr habt Recht man kann auch mit ES fröhlich sein. Die Mundwinkel kann ich alleine runter ziehen, da brauche ich keine Mitstreiter.
Wie gesagt, davon gibt es jede Menge Beiträge, und, wie schon oft bestätigt wurde hat es viele, viele, viele, sehr viele positive Reaktionen dazu gegeben.
Aber frag mal Nomi dazu
Gruss Chris
|
|
nach oben |
|
|
|