Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
genauso sehe ich das auch. Es kann aber auch nicht schaden jemandem, der gerade in einem absoluten Tief steckt, zu sagen: "Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.
Natürlich ist es wichtig niemandem etwas vorzugaukeln, dafür ist dieses Forum nicht gemacht. Genauso wenig ist es aber dazu gemacht, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, indem man ihnen sagt, "dass kann aber ganz schön in die Hose gehen". Wir raten immer an: wendet Euch an einen Arzt, der wird Euch schon genaustens darüber aufklären, was mit Euch los ist. Wir wollen und dürfen das gar nicht, wir wollen nur auffangen, Mut machen, Ratschläge austauschen und trösten. Es ist doch in diesem Forum immer ein Geben und Nehmen gewesen. Jeder hier brauchte mal ein wenig Zuspruch und Rat, hat aber auf der anderen Seite auch dann wieder anderen Mut gemacht und Tipps gegeben.
Das ist dieses Forum: Ein reger Austausch, ein Miteinander (wie sagt so schön das Sprichwort: Geteiltes Leid ist halbes Leid), eine Plattform für Betroffene, die ohne das Internet eben nicht die Möglichkeit haben, Kontakt zu Mitbetroffenen aufzunehmen, wenn ihnen danach ist.
Natürlich sollte man die rosarote Brille lieber nicht aufsetzen, aber meiner Meinung nach haben Trost, ein paar aufbauende Worte und Ratschläge nichts mit Naivität zu tun.
Die jeweiligen Diagnosen ihrer einzelnen Patienten überlassen wir doch lieber den "Göttern in Weiß"!
Hallo miteinander, ich weis was Ilka meint und sie hat doch auch Recht damit, den Kopf in den Sand zu stecken wie ich es früher getan habe bringt echt nichts, ich bin ja zum Glück auch wieder ziemlich im Leben angekommen. Nur Ilka in ein Flugzeug würde ich aber echt nicht steigen, ich mache jeden Quatsch mit aber Fliegen mich müßte man in Narkose legen und danach wieder aufwecken. Chriss habe ich Recht verstanden das du nächste Woche zur Op mußt? wenn ja dann drücke ich dir sämtliche Glieder ( naja fast ) das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft. Wenn ich jetzt nicht mehr so viel im Forum bin liegt es daran das der PC im Zimmer meines Sohnes steht und er jetzt ein festes Mädel hat. Da man als Vater ja so eine junge Liebe versteht kann man natürlich nicht immerzu stören. Aber so ein frisch verliebtes paar ist aber auch schön Tschüß erstmal Nomi
Hallo Chris. Für die nächste Woche wünsche ich Deinem "Gott in Weiß" ein scharfes Skalpell, seinen "Hilfsgöttinnen" die richtige Assistenz und Dir ein frohes Aufwachen aus der Narkose! Schöne Grüße Fritz
----- Original Message ----- From: Chris Lenz To: Sent: Friday, January 16, 2004 3:18 PM Subject: Re: ARD Artikel zu ES
Die jeweiligen Diagnosen ihrer einzelnen Patienten überlassen wir doch lieber den "Göttern in Weiß"!
Ha! Götter.... die sind alles mögliche, aber bestimmt keine Götter, aber Du hast es ja in " " geschrieben.
Hoffentlich liest das jetzt nicht der Arzt mit, der mich nächste Woche aufschneiden wird
Gruss dC
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Flugangstgeplagte gibt es wohl mehr hier bei uns... ich oute mich hiermit auch, allerdings setze ich mich trotz Flugangst immer wieder in solch einen Blechkasten, allerdings nie ans Fenster.... , weil ich noch dazu furchbare Angst vor Höhe habe.
Liebe Grüsse Kathleen
Zitat: Ursel1
Hallo Nomi und Naddie -
oute mich hiermit auch als Flugangstgeplagte!!!
Lieben Gruß, ursel1
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."