|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ruth2
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.04, 13:19 Betreff: Re: ES nach Bypass-Op |
|
|
Hallo Chris,
erst mal danke für den netten Willkommensgruß.
Hallo Ilka, Du hast ja wirklich schon viel mitgemacht. Meine Bypass-Op war auch 1999, im Februar. Sind jetzt schon fast 5 Jahre her. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. An sich geht es mir ja wirklich gut seitdem, nur dass ich hin und wieder starke ES habe. Ich habe mich schon oft gefragt, ob die wohl durch die Op ausgelöst wurden. Da ist ja einiges verändert worden am Herzen und es sind ja sicher auch kleine Narben da, durch das Annähen der Bypässe. Sport treibe ich sehr viel. Sowohl vor, als auch nach der Op. Merkwürdigerweise habe ich die ersten ES beim Sport registriert. Im Fitness-Studio auf dem Ergo-Meter oder beim Joggen. Inzwischen habe ich sie in allen Lebenslagen. Manchmal auch tagelang gar nicht und dann wieder ganz stark. Ich habe immer das Gefühl, die Ärzte nehmen meine ES gar nicht ernst, zumindest meine Ängste nicht. Für die Ärzte ist nur der Befund meiner Kranzgefäße interessant. Ist ja auch wichtig und richtig, deswegen glaube ich, dass es ganz toll ist, sich hier in diesem Forum auszutauschen. Danke auch, dass Du so schnell geantwortet hast. Einen lieben Gruß Ruth
|
|
nach oben |
|
|
|