|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 23.01.04, 13:59 Betreff: Welcome back Cathleen!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cathleen,
"herz"lich willkommen zurück im Forum, ich hoffe Du hattest einen wunderschönen, beschwerdefreien und entspannenden Urlaub.
Schön, dass Du wieder da bist!
Den Rest per Mail!
Lieben Gruss
Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 25.01.04, 01:35 Betreff: Re: Welcome back Cathleen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nadine,
ganz vielen lieben Dank für Deine lieben Grüsse! Schade, dass es heute nicht mit einem Besuch geklappt hat, aber das holen wir nach, ganz bestimmt!
Ja mein Urlaub war wunderschön, ich hatte ein schönes Ferienhaus ganz für mich allein (extra kein Hotel, denn ich wollte ja ganz für mich allein zurechtkommen ), habe die Nordsee lieben gelernt und wäre am liebsten für immer da geblieben!
Beschwerdefrei war der Urlaub leider nicht, es war eher wirklich eine Konfrontationstherapie mit meinen ES und den damit verbundenen Ängsten! Es war so schlimm, dass ich einen Abend zum Krankenhaus in den Nachbarort gefahren bin und kaum war ich dort, war alles weg, also bin ich wieder zurück und sobald ich wieder ein paar Meter weg war, fing der Spuk von neuem an, das ganze Programm, ES, Angst, Atemnot und ich hab mir dann irgendwann gedacht: "Was solls, wenn es vorbei ist, ist es halt vorbei" Ich war wütend, so wütend wie nie zuvor, da hat man Ruhe und Entspannung und die ES machen einem das Leben zur Hölle! Ehrlich, ich hab gedacht, ich schaffe das nicht!
Aber und das ist das Positive an dieser Urlaubswoche: Ich habe mich erholt! Ich hatte unheimlich viel Freude und wundervolle Gespräche! Und ich konnte mit meinen Ängsten leben, ich habe es allein geschafft, ich konnte mit den ES klarkommen, egal, wie schlimm sie waren! Und ich denke, dass ist das Wichtigste für alle hier! Mut haben, etwas zu versuchen, was man sich wünscht, einmal auf sich selber gestellt sein und merken, dass man die Kraft hat, auch solche Situationen zu meistern! Ich persönlich weiss jetzt, dass es möglich ist, trotz ES etwas zu unternehmen, Spass zu haben und ich habe natürlich auch viel über meine derzeitige private und berufliche Situation nachgedacht und denke, dass sich vor allem, was den Stress im Beruf angeht einiges ändern muss!
Ansonsten für alle ES-Geplagten hier: Man kann wirklich lernen, damit zu leben, auch wenn es zu Anfang sehr sehr schwer ist! Ich habe sehr viel Vertrauen in mich und meinen Körper zurückgewonnen und insofern war der Urlaub ein voller Erfolg!!!
Lieben Gruss Kathleen
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
|
|
nach oben |
|
|
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 25.01.04, 12:59 Betreff: Re: Welcome back Cathleen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cahtleen!
Na das ist doch mal ein Urlaubsbericht den ich klasse finde.
Schade natürlich, dass Dich die ES so plagten, aber Dein Kämpferwille ist ja Beispielhaft!
Ich finde es gaaanz mutig von Dir, das durchgezogen zu haben. Ich ziehe meinen Hut, das ist ein enormer Fortschritt!
So meine Liebe, wir telefonieren ja noch!
Vielen Dank für Deine Karte!
Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Marlborine
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.04, 14:43 Betreff: Re: Welcome back Cathleen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cathleen, das war ja richtig mutig von Dir, alleine Urlaub zu machen. Das würde ich mir noch gar nicht zutrauen. Alle Achtung, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Dass Dich die ES so geplagt haben ist natürlich gar nicht schön. Trotzdem denke ich, dass Du einen grossen Schritt weiter bist. Du hast den Urlaub super gemeistert und das ist wichtig für die Psyche.
Ich wünsche Dir, dass Du lange von Deinem Urlaub zehren kannst.
Liebe Grüsse
Gabi
|
|
nach oben |
|
|
|