|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Marion
Mitglied
|
Erstellt: 04.02.04, 20:00 Betreff: Re: ...und schon wieder jemand Neues... |
|
|
Hallo Frisko, ich hätte mich ja gern mit dir über das Kribbeln in den Fingern unterhalten, aber leider hast du mir ja auf meinen Beitrag nicht geantwortet. Marion ----- Original Message ----- From: "Frisko" <@carookee.com> To: Sent: Tuesday, February 03, 2004 7:56 PM Subject: Re: ...und schon wieder jemand Neues...
> Hallo, > ich besuche dieses Forum fast täglich. Seit ich hier lese und weiß, dass ich nicht alleine mit diesem ES-Problem bin, nehme ich die unangenehmen Dinger etwas leichter. > Ich bin weibl, 33 J. alt , wenig übergewichtig und habe eine Tochter(14). > Habe ziemlich viel Sress, mache aber dafür Sport. Jeden Tag 18 km Fahrrad fahren oder walken. Das tut mir gut. > Seit 1 Woche habe ich wieder starke ES. Die sind bei mir Zyklusabhängig. So 1 Wo. vor der Regel wirds schlimmer. Mittendrin wieder weniger. Dann gibts auch Wochen wo ich keine habe. Auch zum Vollmond in nehmen die ES zu bei mir. Und übermorgen haben wir Vollmond. > Ich hörte auch von den Ärzten immer nur, sie sind gesund. Alles psychisch. Habe aber Betablocker bekommen. Die nehme ich nun seit 1 J., jeden morgen eine halbe. Helfen tun die nichts. Aber ich soll sie weiternehmen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Baldrian. > Ruhe und Entspannung. > Wenn die ES schlimm sind, krippelts mir heiß bis in die linken Finger. Dann kriege ich Panik. Unter Panikattacken leide ich auch. > mein größter Wunsch ist, dass die ES verschwinden und ich wieder ein angstfreies Leben führen kann. > Alles Gute, > Frisko :) > ____________________________________________________________________________ _ > Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! > Jetzt anmelden und kostenlos testen! > http://www.carookee.com/ad/sia7bze6 >
|
|
nach oben |
|
|
|