Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus
Gast
New PostErstellt: 21.02.03, 00:30  Betreff: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!!

Ich komme mit einer großen Überraschung für Euch alle!
Villeicht hilft es vielen "ES-Gequälten"!?

I c h h a b e s e i t m e h r e r e n T a g e n k e i n e E x t r s y s t o l e n m e h r !!!!!

Ich hatte seit ca. 4 Jahren ES mehr und weniger, war 2 x beim Kardiologen, und nach großem Check wurde nichts fest-gestellt -wie bei vielen von Euch!-.

Da ich ja nicht locker lasse und mich viel informiert habe
(Internet, Büchereien etc.) ließ ich mich auf Borrelien und Chlamydien pneumonie (!) untersuchen. 70 % Prozent der Bevölkerung hat nämlich diese Chlamydien, ohne es zu ahnen, da diese Bakterien fast keine Beschwerden machen!
Ein Antikörpertest (Serumuntersuchung) ergab ->hoch positiv!
Es handelt sich aber nur um diese PNEUMONIE, nicht etwa um die trachomatis oder Psitaci!!
So, nun bekam ich ein Antibiotika "Erythromycin (2 x 1000 mg/Tag), und nun kommt es: die ES waren schon nach 1 -2 Tagen Einnahme v ö l l i g weg!!!!!
Ich hatte mich im Labor noch erkundigt und der Arzt meinte, dass die Chlamydien pneumonie, die auch für die Auslösung von Herzinfarkten vermutlich verantwortlich seien, auch im Reizleitungssystem sitzen und die ES auslösen könnten.

Ich rate daher nur jedem von Euch dringend, zum Arzt mit dieser Erkenntnis zu gehen (leider haben viele Ärzte von den Chlamydien nicht so viel Ahnung....->Ihr müsst einfach versuchen, sie zu überzeugen). Lasst Euer Blut auf Antikörper (Borellien und Chlamydien pneumonie --Ich wieder-
hole noch einmal pneumonie nicht trachomatis) untesuchen und bei positivem Ergebnis das genannte Antibiotika geben.
Ihr müsst es aber länger einnehmen, mindestens 3 Wochen, am besten 3 Monate. Ich habe keine Nebenwirkungen erlebt!

Ich wünsche, dass vielen geholfen wird und bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat. Ihr könnt Einzelheiten
über meine e-mail-Adresse erfahren. Ich bin gern bereit,
Auskunft zu geben.
Lest Euch bittte auch ´mal die Internetseite www.julius-hellenthal.de durch ->hauptsächlich die Erfahrungsberichte des Arztes..

Viele Grüße Klaus
in Frage
Annette
Gast
New PostErstellt: 21.02.03, 02:34  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Klaus,

ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt. Bei mir ist auch alles untersucht worden Borreliose + Chlamydien waren negativ, Campylobacter war positiv. Konsequenz - Antibiotikum, die ES waren eine Zeit lang weg, kamen aber wieder. Über all diese Keime könnt ihr im Robert Koch Institut nachlesen - http://www.rki.de

Weitere exotische Abklärung Scombrotoxismus, Halsrippe - versucht es halt.

Ich mache regelmäßig Sport und die Seele braucht auch ihren "Ausgang". Die ES sind weg - seit Monaten.

Alles Gute
Annette
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 21.02.03, 08:34  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Danke für den Bericht. OK, ich werde mich mal bei meinem Arzt danach erkundigen.

Aber können diese Bakterien, oder was auch immer, soooo lange im Körper resistent bleiben ohne noch größere Schäden anzurichten?

Über 10 Jahre?

...werde mal nachhaken und dann hier berichten.

Gruss an *
Chris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus2
Mitglied

New PostErstellt: 21.02.03, 14:12  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, Annette!

Ich habe mich heute registrieren lassen und heisse ab sofort Klaus2. Habe Deine Antwort mit Interesse gelesen
und freue mich natürlich, dass Deine ES verschwunden sind.
Auffällig ist doch aber, dass Deine ES nach Einnahme des Antibiotikums ebenfalls verschwunden waren! Also muss ja offensichtlich ein Zusammenhang bestehen.

Auf dem von mir schon erwähnten link des Dr. Hellenthal ist
ja auch die Rede davon, dass die Antibiotika-Einnahme leider
immer zu kurz (also max. 3 Wochen)verordnet wird; sie soll etwa 3 Monate andauern.
Vielleicht hattest Du auch eine "zu kurze Einnahme"? und die
Bakterien (welche auch immer) wurden wieder aktiv,so dass die ES wieder auftraten? Man sollte auch den sog. ping-pong-Effekt nicht ausser Acht lassen, d. h., der Partner muss natürlich auch untersucht und ggf. behandelt werden.
Mit dem Sport hast Du Dein Immunsystem natürlich verbessert,
und den Körper eventuell bei der Infektionsabwehr unterstützt.

Übrigens darf ich allgemein noch einmal darauf hinweisen, dass man auch an eine Borellien-Infektion denken muss. Ein Bekannter und Borellien-Betroffener, der eine Selbsthilfegruppe in Braunschweig gegründet hat, meinte neulich, dass viele Borrellien-Tests negativ ausfallen, obwohl man infiziert ist. Die Leute plagen sich mit vielerlei Symtomen herum und müssten eigentlich mit Antibiotika und Aufbaustoffen (z.B. Vitaminen) behandelt werden.

Die Ärzte verlassen sich auf das Negativ-Ergebnis und zucken nur mit den Schultern, ohne weiter zu behandeln.

Also, ich rate allen noch einmal, lasst Euch entsprechend (vielleicht auch ´mal von einem anderen Arzt) untersuchen,
es kann nur besser werden.

Liebe Grüsse

Klaus2

Weiterhin viel

beahaendler
Gast
New PostErstellt: 03.01.04, 14:13  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo kann mir jemand von euch einen adresse gebe für eine selbsthilfe gruppe von borellien erkrannkten .mein 5 jähriger sohn ist vielleicht damit erkrankt.
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 03.01.04, 17:43  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Hier mal 4 Adressen im Internet:

http://www.borreliose.de/

http://213.133.100.42/html/modules.php?op=modload&name=Adressbuch&file=index
Unter diesem Link sind viele Selbsthilfegruppen nach Bundesländern sortiert aufgelistet.

weiterhin:

Borreliose Bund Deutschland e.V.
Grosse Strasse 205
21075
Hamburg Kontakt:
Kontakt Tel.: 040-790 57 88
Kontakt Fax: 040-792 42 49

Borreliose Informations- u. Selbsthilfeverein München e.V.
Bayerstr.77a
80335
München Kontakt:
Kontakt Tel.: 089- 53 29 56 11
Kontakt Fax: 089-51 51 99 57
Hotline Tel.: 089-51 51 99 57

Bundesverband Deutscher Borreliose-Selbsthilfeorganisationen
Reulestr.7
12105
Berlin Kontakt:
Kontakt Tel.: 030-706 57 15
Kontakt Fax: 030-706 57 15

Deutsche Borreliose-und FSME Liga e.V.
Rheinstrasse 38
76676
Graben-Neudorf Kontakt:
Kontakt Tel.: 07255-72 55 55
Kontakt Fax: 07255-72 55 56

Mehr Informationen gibt es zu allen Adressen hier:
http://www.netdoktor.de/wegweiser/selbsthilfe/showlist.asp
http://www.netdoktor.de/wegweiser/selbsthilfe/sg.asp?PID=286
Dort findest Du auch die genauen Beschreibungen der Selbsthilfegruppen, also was sie machen usw.!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! Alles Gute für Dich und vor allem für Deinen Sohn!

Lieben Gruss
Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),

[editiert: 03.01.04, 18:56 von Cathleen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Paulus
Gast
New PostErstellt: 04.01.04, 14:26  Betreff: Unsinn!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Klaus
    I c h h a b e s e i t m e h r e r e n T a g e n k e i n e E x t r s y s t o l e n m e h r !!!!!

... 70 % Prozent der Bevölkerung hat nämlich diese Chlamydien, ohne es zu ahnen, da diese Bakterien fast keine Beschwerden machen!
    Es handelt sich aber nur um diese PNEUMONIE ...

... So, nun bekam ich ein Antibiotika "Erythromycin (2 x 1000 mg/Tag), und nun kommt es: die ES waren schon nach 1 -2 Tagen Einnahme v ö l l i g weg! ...
Sehr geehrter "Klaus2",

Sie haben leider bei Ihrer Darstellung nicht berücksichtigt, daß Ihre Extrasystolen auch von jedem anderen entzündlichen Prozeß herrühren können. Durch die Einnahme von Erythromycin töten Sie diesbezüglich grundsätzlich alle Herde ab, die in Ihrem Körper sind. Die Auslösung von Extrasystolen durch Chlamydien, die am oder im Reizleitungssystem sitzen, halte ich für unwahrscheinlich bis nicht ernst zu nehmen. Beschäftigen Sie sich doch bitte mit der Anatomie und forschen Sie selber nach, ob sich dort Erreger "festsetzen" können.

Richtig ist, daß Ihr Körper grundsätzlich durch jeden Infektion anfälliger für Extrasystolen wird, weil Ihr Kreislauf mehr arbeiten muß. Dadurch haben Sie dann meistens in Ruhephasen dieses Phänomen.

Aber der Ursprung der Extrasystolen sind elektrische Impulse. Mehr nicht. Der Erzeuger dieser Impulse (Sinusknoten) kann natürlich krank sein. Wir alle haben schon von Herzmuskelentzündungen gehört, die das Gewebe dauerhaft schädigen und durch Narbenbildung für einen verkehrten "Stromkreislauf" sorgen.

Ihr Arzt kommt natürlich - wenn er nicht gerade ein "harter Knochen" ist - irgendwann Ihren Bitten um die Durchführung dieser Laboruntersuchungen nach. Und wenn dabei die Chlamydien erhöht sind, dann ist das für Ihre Extrasystolen ungefähr so interessant, als wenn in China ein Sack Reis umkippt. Natürlich m u s s er dann mit Antiobiotika behandeln, um dem Körper ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Wenn Ihr Körper ausschließlich mit den Chlamydien beschäftigt war, kann quasi sofort eine Linderung der Extrasystolen eintreten, wenn diese vorher mit der körperlich Mehrarbeit zur Bekämpfung der Chlamydien zusammenhängend mehr aufgetreten sind.

Den Grund für Ihre Extrasystolen haben Sie damit aber nicht beseitigt. Sobald Ihr Körper wieder eine neue Belastung findet (Infektion, Stress, usw.), werden auch die Extrasystolen wieder auftreten.

Das ist übrigens völlig normal und keineswegs ein Anlass zur Besorgnis.

Und genau darum geht es hier: Sie alle machen sich Sorgen über ein Thema, welches keinen Anlass zu Sorgen bietet. Extrasystolen sind bis zu einer bestimmten Menge völlig harmlos. Die harmlose Menge ist abhängig von vielen anderen Faktoren, aber Sie alle sind ja völlig kardiologisch durchuntesucht.

Sie sollten aber das Gesundheitssystem mit solchen vorgeschlagegen Laboranalysen verschonen. Gehen Sie doch einfach gleich zum Arzt, lassen Sie sich das genannte Antibiotika verschreiben, nehmen Sie es 3-4 Wochen und sehen Sie, ob die Extraystolen noch da sind. Dazu brauchen Sie keine Laboruntersuchung.

Was machen Sie, wenn Sie nach Abschluss der Antibiotikauntersuchung wieder eine Berührung mit Chlamydien haben? Ihr natürlich Abwehrsystem ist dann dank der Antibitotika nachhaltig gestört, so das Sie dann die neuerlichen Chlamydien nur noch mit höheren Dosen beherrschen können, bis dann irgendwann eine Resistenz eintritt.

Vorher hat sich Ihr perfektes Abwehrsystem um die Chlamydien gekümmert, aber eben mit dem Preis, daß durch diese Mehrarbeit des Organismus Ihre Anfälligkeit für Extrasystolen in einem Mehr an an diesen Erscheinungen manifestiert wurde. Na und?

Treiben Sie Sport! Rauchen Sie nicht! Ernähren Sie sich gesund! Erfreuen Sie sich mit einem gesundem Geist am Leben! Lassen Sie sich durch die kleinen Spielereien Ihres Herzens nicht stören, die übrigens durch Ausdauertrainung sehr gut reduziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Paulus
Facehugger67
Mitglied

New PostErstellt: 04.01.04, 21:31  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich kann kaum etwas zu dieser Erreger-Diskussion beitragen.
Allerdings muss ich Dr. Paulus bezüglich des Ausdauersports beipflichten.
Ich gehe nun seit kanpp zwei Jahren regelmässig joggen und muss sagen, dass ich mit Herzrhytmusstörungen kaum noch etwas zu tun habe.
Meine Diagnose: Mitralklappenprolaps.
Ich hatte immer reichlich mit HRS zu tun.
Anfänglich hatte ich wirklich Probleme mit dem Joggen.
Nun geht es ohne Probleme, ein bis zweimal die Woche eine halbe Stunde.
Ich kann nur sagen, dass es mir unheimlich viel bringt.

Kai

esther
Gast
New PostErstellt: 24.11.04, 16:20  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,wende dich an borreliose.deitschland.ev und im it gibts das borrelioseforum. ansonsten melde dich nochmal bei
gruß esther
    Zitat: beahaendler
    hallo kann mir jemand von euch einen adresse gebe für eine selbsthilfe gruppe von borellien erkrannkten .mein 5 jähriger sohn ist vielleicht damit erkrankt.
Gast
New PostErstellt: 12.01.08, 17:49  Betreff: Re: Neue Erkenntnis für alle!! Ende der ES?!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Klaus
    Hallo!!

Ich komme mit einer großen Überraschung für Euch alle!
    Villeicht hilft es vielen "ES-Gequälten"!?

Ich hatte seit ca. 4 Jahren ES mehr und weniger, war 2 x beim Kardiologen, und nach großem Check wurde nichts fest-gestellt -wie bei vielen von Euch!-.

Da ich ja nicht locker lasse und mich viel informiert habe
    (Internet, Büchereien etc.) ließ ich mich auf Borrelien und Chlamydien pneumonie (!) untersuchen. 70 % Prozent der Bevölkerung hat nämlich diese Chlamydien, ohne es zu ahnen, da diese Bakterien fast keine Beschwerden machen!
    Es handelt sich aber nur um diese PNEUMONIE, nicht etwa um die trachomatis oder Psitaci!!
    So, nun bekam ich ein Antibiotika "Erythromycin (2 x 1000 mg/Tag), und nun kommt es: die ES waren schon nach 1 -2 Tagen Einnahme v ö l l i g weg!!!!!
    Ich hatte mich im Labor noch erkundigt und der Arzt meinte, dass die Chlamydien pneumonie, die auch für die Auslösung von Herzinfarkten vermutlich verantwortlich seien, auch im Reizleitungssystem sitzen und die ES auslösen könnten.

Ich rate daher nur jedem von Euch dringend, zum Arzt mit dieser Erkenntnis zu gehen (leider haben viele Ärzte von den Chlamydien nicht so viel Ahnung....->Ihr müsst einfach versuchen, sie zu überzeugen). Lasst Euer Blut auf Antikörper (Borellien und Chlamydien pneumonie --Ich wieder-
    hole noch einmal pneumonie nicht trachomatis) untesuchen und bei positivem Ergebnis das genannte Antibiotika geben.
    Ihr müsst es aber länger einnehmen, mindestens 3 Wochen, am besten 3 Monate. Ich habe keine Nebenwirkungen erlebt!

Ich wünsche, dass vielen geholfen wird und bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat. Ihr könnt Einzelheiten
    über meine e-mail-Adresse erfahren. Ich bin gern bereit,
    Auskunft zu geben.
    Lest Euch bittte auch ´mal die Internetseite www.julius-hellenthal.de durch ->hauptsächlich die Erfahrungsberichte des Arztes..

Viele Grüße Klaus
    in Frage
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search