|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Facehugger67
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.04, 10:20 Betreff: Re: Es ist still... |
|
|
Hallo Naddie!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich weiss nicht, ob es Glück ist, jede Woche zum Therapeuten zu gehen. Es ist doch recht anstrengend und man bekommt doch fast jedesmal wieder was neues zum grübeln. Und das, wo ich eh schon ein Grübler bin.
Schwierig finde ich im Moment dieses fast dauerhafte Gefühl der Beklommenheit.
Ich versuche es gerade mal mit Johanniskraut, welches ja aber auch seine Zeit braucht, bis es wirkt. Baldrian hatte ich zwischendurch auch mal eingenommen, schien auch zu wirken. Nun mache ich das aber so, wenns wirkt und es mir besser geht, lasse ich es gleich wieder weg. Vieleicht ein Fehler.
Evtl. sollte ich es auch mal langfristig probieren.
Das Unterbewusstsein und das erlebte und erfahrene mit den HRS, den Ängsten und Panikattacken macht es mir so schwer.
Du beschreibst es ja selbst. Beim kleinen Stolperer geht die Alarmanlage los, die Aufmerksamkeit ist dann nur noch auf den Körper gerichtet, TROTZ dem Wissen, dass es nichts schlimmes ist.
Weiss nicht, wie man das mal ganz verarbeiten kann.
Machst Du tiefenpsychologische oder Verhaltenstherapie?
LG Kai
|
|
nach oben |
|
|
|