|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Cathleen
|
Erstellt: 07.03.04, 01:34 Betreff: Re: Was genau hat Eure ES ausgelöst??? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
schöne Beiträge hier, danke Naddie, danke Sebastian, die machen Mut und helfen.
Carmen und Nomi, Euch zwei kann ich nur sagen, dass es mir ebenso geht, es hüpft und holpert seit Tagen vor sich hin und natürlich bekomme auch ich die absolute Panik dabei, auch wenn ich ebenso wie viele andere enorm viel geschafft habe in den letzten Monaten, ich geh wieder weg, ich verreise allein, aber ab und an holt mich das halt auch wieder ein und auch ich wünsche mir nichts mehr, als endlich wieder so zu leben wie vor den HRS. Im Moment holpert es auch bei mir, ich sitze auch noch hier und auch ich werde das auch Montag noch tun, aber auch ich verzweifle manchmal und frage mich, warum diese Rhythmusstörungen ausgerechnet mich treffen mussten. Ich denke jedoch, wie auch schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sie mir viel gezeigt haben, viele Dinge, die ich immer als gegeben hingenommen habe und die mir eigentlich nie gefallen haben. Ich bin daran, diese zu ändern und auch wenn die ES nie ganz verschwinden sollten, werde ich dann doch sicher glücklicher leben als heute.
Sebastians und Nadines Texte hier haben auch mich wieder ein wenig aufgebaut, ebenso wie dies Menschen tun, die an mich glauben, die mir allein dadurch helfen, dass ich ohne Hemmungen sagen kann: "Du mir gehts schlecht" aber ganz ehrlich, hören kann ich das selber schon fast nicht mehr, es macht mich wirklich verrückt, wenn es Tage gibt, an denen ich der Verzweiflung näher bin als daran, glücklich zu sein! Andererseits gibt es Situationen, in denen ich gar nichts merke, weil ich mich halt mit schönen Dingen beschäftige, weil es Glanzpunkte im Leben gibt, Dinge und Menschen, für die es sich lohnt, zu kämpfen, die es wert sind, dass man Ihnen die volle Aufmerksamkeit schenkt, in diesen Situationen sind die ES dann auch kaum zu spüren und das ist gut so.
So ich bin nun auch sehr müde, das Holpern ist natürlich immer noch da, aber ich auch!!!!
Euch allen einen wunderschönen Sonntag! Ich verbringe diesen beim letzten Spiel meiner Eishockeylieblingsmannschaft und das können mir auch noch so starke ES nicht vermiesen!
Lieben Gruß Kathleen
|
|
nach oben |
|
|
|