Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 17.03.04, 10:11     Betreff: Re: Herzrasen Antwort mit Zitat  

Hi Udo,

mein Vorschlag ist recht einfach durchzuführen, hier zählt der Wille zum Erfolg.

1) Bier weglassen

- bringt nix, hinterher, oder am nächsten Morgen gehts Dir schlechter wie vorher, die Probleme sind immer noch dieselben, und außerdem schmerzt jetzt auch noch der Schädel, wenn´s arg zuviel war ist einem auch noch schlecht..... Fazit: Verschlechterung auf allen Ebenen, löste bei mir extrem ES aus, wollte es aber lange Zeit nicht wahr haben.

2) Tranquillizer weglassen

- genau w.o., bringt auch nix. Chemische Keule die Dich unter Rausch setzt und Dir eine falsche Realität vorgaukelt. Führt zur Abhängigkeit, schnelle als Du gucken kannst, beim Entzug wünsche ich dann schon mal viel Spaß. Ich habe es hinter mir, ja, war echt ein Erlebnis, wußte vorher gar nicht daß es soviele Monster in meiner Wohnung gab, jedenfalls rannten dann genug dort rum Finger weg von so etwas, und wenn, dann nur strikter und PERMANENTER Überwachung eines oder mehrerer Ärzte.

3) Laß Dich krank schreiben, geh zum Arzt und bewege Dich dort nicht vorher weg, bis dieser sehr hohe Puls runtergeht. Falls Du Beloc nicht verträgst, dann sollen sie Dir ein anderes Mittel verschreiben.

- Laß Dir erklären, wie Du ohne chemische Keulen den Puls in den Griff bekommst. Der hohe Puls hat _nur bedingt_ mit den Panikattacken zu tun, oft ist der Puls hoch und löst dadurch die Attacke aus. Das beißt sich die Katze in den Schwanz.

4) Bewege Dich, regelmäßig, frage auch hierzu Deinen Arzt ! Stell mit ihm oder einem anderen Fachmann einen Plan auf. Falls Du nicht trainiert bist, muss ein Aufbauplan her, Step by Step, und in ein paar Wochen bist Du wieder fit. Da gibts echt easy Übungen, wenn´s sein muss, dann fange "nur" mit Walking an

5) Achte auf Dein Gewicht, auch hier ist der Arzt zu fragen, wenn bei Dir alles ok ist, dann gut, wenn nicht, Gewicht muss runter, gibts kein Wenn oder Aber. Jedes Kilo zuviel belastet den Kreislauf, basta.

6) Kein Selbstmitleid mehr, die Sache wird jetzt angegangen. Aufstehen, Kopf nach oben und nun lege Dich mit der ES an. Du sitzt am längeren Hebel, Du wirst sehen, nach einer Weile geben sie auf. Mut, Kraft, Ausdauer, Du wirst zum Kämpfer und jagst sie zum Teufel.

Fragen? Du kannst Dich auch gerne bei mir mal persönlich melden.

Ansonsten, packe es aktiv an, hier stehen genug Leute virtuell hinter Dir!

Ich freue mich schon auf Deine positiven Berichte in nächster Zeit, wir alle warten drauf.

Viele Grüße
Chris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.106 von 3.331
Search