Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Plötzlich wieder Angst...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gabi
Gast
New PostErstellt: 14.03.04, 17:18  Betreff: Plötzlich wieder Angst...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr Lieben,
nachdem sich meine ES auf 2-3 am Tag reduziert hatten, habe ich seit heute wieder alle paar Minuten eine ES. Am Anfang habe ich versucht ruhig zu bleiben, jetzt packt mich aber immer mehr die Angst. Was macht Ihr in solchen Situationen? Ich hatte einen Streit mit meinem Mann, da hatte ich nicht eine ES, er danach, als wir uns schon wieder vertragen hatten ging es pllötzlich los. Ich hab meinen Betablocker genommen, ein homöopathisches Mittel, Magnesium, aber das Herz beruhigt sich nicht.

Ich bin heute richtig verzweifelt.

Liebe Grüsse

Gabi
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 14.03.04, 21:52  Betreff: Re: Plötzlich wieder Angst...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Gabi,

blöde Situation und es ist wirklich schlimm, wenn einen die Angst wieder überfällt. Dann kommt Verzweiflung, manchmal auch Wut, man ist total am Boden zerstört, Situationen, in denen wir sicher alle schon einmal waren. Was kann man Dir raten? Ruhe bewahren, daran denken, dass es ja auch Zeiten ohne ES gibt, Magnesium ist sicher auch nicht schlecht..., was für ein homöopatisches Mittel hast Du denn noch genommen?
Ich persönlich greife dann immer auf Diacard zurück, es stärkt den Kreislauf, beruhigt durch Baldrian, aber das Allheilmittel ist es nicht. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich Dir sage, dass ich auch heute einen solch heftigen Tag hatte, aufgewacht mit ES, ich hab kaum noch Luft bekommen, klar hatte ich absolute Panik aber am Nachmittag habe ich mich aufgerafft wegzugehen und siehe da, kaum war ich abgelenkt, ging es mir besser. Deine ES sind sicher auf den Streit zurückzuführen, natürlich kommen sie genau dann, wenn die Anspannung nachlässt, ist doch bei den meisten von uns so. Wissenschaftliche Erklärungen gibt es dafür sicher zur genüge, leider hilft uns das nur nicht besonders viel !

Verzweifel nicht Gabi, es werden auch wieder die Tage ohne ES kommen, vielleicht ist morgen schon wieder alles ausgestanden. Versuch Dich auf Schönes zu konzentrieren, Dich abzulenken.

Ganz ganz liebe Grüße
Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),

[editiert: 14.03.04, 22:08 von Cathleen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 15.03.04, 07:39  Betreff: Re: Plötzlich wieder Angst...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht beruhigt es etwas, wenn man die Probleme und Sorgen teilt, bzw. wenn man sieht, daß es anderen auch nicht grad besser geht.

Ich habe auch seit ca. 2 - 3 Wochen verstärkt ES, weitaus mehr als normal. Scheint am Wetter zu liegen, keine Ahnung, jetzt soll es ja wärmer werden, mal sehen.

Es ist lästig, keine Frage, unangenehm und man bekommt durchaus Angst, aber gefährlich sind sie nicht, muss man mal so hinnehmen.

Aber wie gesagt, mir gehen sie seit ein paar Wochen auch mächtig auf die Nerven und ich bin schon richtig

Kopf hoch und durch, ich versuche mit Beloc zu dämpfen, das gelingt (bei mir) ganz gut.

Gruss
Chris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 15.03.04, 10:41  Betreff: Re: Plötzlich wieder Angst...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Gabi,

ach ja, alles scheiße (sorry), wenn die Dinger plötzlich wieder kommen. Aber so weit ich weiß, hattest Du doch eine sehr gute beschwerdefreie Phase. Wenn es bei mir dann wieder losgehen würde, würde ich mir sagen: okay, da habe ich dann die Quälgeister mal wieder, die Phasen in denen sie nicht mehr auftauchen werden aber besttimmt nun immer länger! Köar macht es Angst, klar bist Du down , aber lass Dich nicht unterkriegen.

Schnapp Dir jemand, der Deine Ängste kennt und mach mit demjenigen einen langen, ausgedehnten Spaziergang und rede drüber. Reden, reden, reden! Wenn man sich verstanden fühlt, geht es einem doch gleich besser.

Weiterhin nur Mut, es wird schon wieder, Du schaffst das.

Alles Liebe von Nadine

Gabi
Gast
New PostErstellt: 15.03.04, 17:31  Betreff: Re: Plötzlich wieder Angst...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr,
ich danke Euch ganz doll für Eure aufmunternden Worte. Sie haben mir sehr geholfen, so dass ich heute das Ganze schon etwas gelassener sehe.
Ich denke, dass es wirklich mit am Wetter liegt. Ich hatte eine Weile eine sehr gute Phase, kaum spürbare ES und nur so 2-3 am Tag, wenn überhaupt. Seit sich das Wetter geändert hat und es wärmer wird, sind die ES plötzlich massiv da *Chris die Hand reich*
Und die These dass die ES schlimmer werden wenn die Anspannung von einem abfällt trifft auf mich auch auf alle Fälle zu. Ich habe das schon öfter an mir beobachtet.

Danke, dass Ihr mich so aufgebaut habt, obwohl ich nur noch so selten zum schreiben komme. Ich habe momentan sehr viel zu tun. Ich hoffe aber, dass ich mich bald wieder mehr einbringen kann.

Ach Nadine, wie sieht es denn mittlerweile aus in Sachen Baby? Ich hab sehr viel an Dich gedacht. Meine ES haben ja erst nach der Geburt meiner zweiten Tochter angefangen, ich kann Dir also nicht sagen, ob sie in der Schwangerschaft schlimmer werden. Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du davon verschont bleibst, bzw. die ES so ruhig bleiben wie das bei Dir momentan der Fall ist.

Liebe Grüsse

Gabi
Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 17.03.04, 06:13  Betreff: Re: Plötzlich wieder Angst...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gabi, mir gehts zur Zeit auch wieder bescheidener Ich hatte auch lange Ruhe aber jetzt hüpft es wieder sinnlos herrum. Bei mir ist die Angst die dann hoch kommt das Schlimmste. Ich könnte da auch nicht spazieren gehen, weil mir meine psyche sagt es könnte ja was passieren.
Gestern war ich mit meinen Sohn nach einen Auto ausschau halten, und wie du dir sicher Denken kannst habe ich keine einzige ES gespürt. Kaum sind wir zuhause melden sich die Brüder wieder. Ein blödes Spiel.
Hoffen wir wieder auf bessere Zeiten, Nomi

Facehugger67
Mitglied

New PostErstellt: 17.03.04, 20:21  Betreff: Re: Plötzlich wieder Angst...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei mir ist es eher andersrum.
Gehe ich nach einem Auto Ausschau halten, um bei diesem Beispiel zu bleiben, bin ich eher angespannt. Wieder zu Hause, puh alles klar, geschafft. Komisch....... So ist jeder anders

LG
Kai

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search