|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Nomi
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.04, 13:04 Betreff: Re: Herzrasen |
|
|
Hallo Udo, wie sich die Geschichten doch gleichen. Ich kann mich richtig in dich rein versetzen. Auch ich habe meine Angst Jahre lang mit Alk bekämpft, wenn ich Herzrasen hatte hab ich nen Schluck genommen und es wurde besser. Ich habe auch wie du mit Wein angefangen bis keine Wirkung mehr zu erreichen war. Da gabs ab und zu eine Valium das half dann wieder bis ich letztendlich voll drin hing. Mir hat es keiner angemerkt, ich war dann immer gut drauf naja die ganze Scheiße eben. Ich habe dann als mein Töchterchen zur Welt kam für mich einen Schlußstrich gezogen und bin zur Entziehung gegangen. Es war die Hölle, aber ich bin jetzt seit 16 Jahren Trocken und es geht auch ohne. Doch nun ist da noch der Teufelskreis Angst und keine Hilfsmittel sind mehr zur Verfügung. Ich hatte mich dann zu einer Psychoterapie entschlossen und muß sagen es läuft ganz gut. Klar muß man Abstriche machen aber das ist es Wert. Glaube mir du schaffst das, es ist ein verdammt harter Weg aber man kann es Schaffen. Es wird immer wieder Rückfälle geben, na und? dann fängt man wieder von vorne an. Du selbst mußt es dir Wert sein mache einen Schnitt in deinen Leben und es klappt. Ich höre dich schon naja der kann gut reden, aber ich habe die selbe Scheiße durch und weiß daher auch wie schwer es wird aber wenn du ne Krise hast setze dich am PC oder rufe an meine Nr. 0172 957 1653 Quatschen hilft immer. So jetzt erst mal Schluß, alles Gute und viel Kraft, Nomi
|
|
nach oben |
|
|
|