|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Chrissy
|
Erstellt: 29.04.04, 17:50 Betreff: Re: Herzrasen |
|
|
Du Udo, ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber dein Herzrase und Stolperproblem könnte von deinem Alkkonsum getriggert werden. Das hat mir damals die Kardiologin erklärt, zu der ich vor vier Jahren wegen anfallsweisem Herzrasen gegangen bin. Damals hatte ich Stress und auch schon meine Angstprobleme und habe das jeden Abend mit zwei Flaschen Bier bekämpft und am Morgen, damit ich mich zur Arbeit getraut habe, manchmal auch noch mit einer. Nun hatte ich noch kein direktes Alkproblem, weil ich sehr schnell damit aufgehört habe, nachdem mir die Frau damals die möglichen Zusammenhänge erklärt hat und heute nur noch dann und wann ein Gläschen in Gesellschaft trinke, schon wegen der Betas, weil sich das auch nicht so gut vertragen soll. Allerdings habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden, wie ich runter von meiner Angst komme, wenn sie mich am Wickel hat, besonders, wenn mein Herz dann mit ES und Rasen reagiert. Valium möchte ich wegen der Suchtgefahr auch nicht dauernd nehmen, habe es nur ein oder zweimal in der letzten Woche in der größten Not genommen, weil e so verblüffend schnell wirkt. Aber nochmal: Zuviel Alk macht nicht nur die Leber krank, sondern kann auch zu schwerwiegenden Herzproblemen führen. Gruß Chrissy
|
|
nach oben |
|
|
|