|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 30.03.04, 09:34 Betreff: Re: Und wieder hat es mich eiskalt erwischt! |
|
|
Lieber Nomi,
ja genau, dieses Flüchten und Weglaufen habe ich auch zweieinhalb Jahre mitgemacht . Aber im Endeffekt ist es ja so: wo willst Du denn hinlaufen? Ob Du zuhause ES bekommst, oder im Kino, zum Beispiel, das ist doch dann auch ganz egal! Ich habe mittlerweile eins begriffen: wir müssen den Scheiß HRS die Stirn bieten, anders geht gar nichts, da können wir uns sonst gleich die Kugel geben. Ich weiß, ich weiß, dass das schwierig ist, auch ich habe wie gesagt diese Phase lange genug mitgemacht, aber was bleibt uns anderes übrig ?
Mein Mann könnte übrigens in das Liedchen Deiner Frau feste mit einstimmen! !
Deswegen: jedesmal, das wir schaffen uns nicht klein kriegen zu lassen bringt unns einen Schritt weiter.
Schau mal, Jahre lang wurde mir von allen Ärzten erzählt: "Sie müssen Sport machen, Frau Krüper, das ist das A und O bei Herzrhythmusstörungen!" Witzig! Ich habe mich natürlich nicht getraut! Jetzt habe ich vor einiger Zeit den inneren Schweinehund und den inneren Angsthasen überwunden und gehe regelmäßig walken! Und.... ich bin jedesmal mächtig happy darüber (außerdem ist es gut für die Figur ).
Fazit: KÄMPFEN müssen wir alle alleine, das nimmt uns KEINER ab!
Liebe, liebe Grüße, Nadine
|
|
nach oben |
|
|
|