|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
stinger201
Mitglied
|
Erstellt: 26.04.04, 22:13 Betreff: Re: Plötzlich spürbare ES |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob meine Erfahrung hier hilfreich sein kann, aber ich werd sie euch mal erzählen, vielleicht kann sie irgendjemanden motivieren.
Also ich hab ja die ES schon seit 7 Jahren und ich habe eigentlich 6 Jahre davon ohne größere Probleme gelebt. Auch wenn sie mich manchmal sehr störten.
Aber seit letzten Jahr wurden sie immer schlimmer und ich war drauf und dran die gleichen Angstzustände zu entwickeln, wie ihr sie beschreibt. Eine Zeitlang habe ich mich wirklich gefürchtet das Haus zu verlassen, ausgenommen war nur die Arbeit, da konnte ich ohne Probleme hingehen (weil wir sind wie eine kleine Familie... und ich hab sehr nette Kollegen). Trotzdem zog ich mich in allen anderen Bereichen immer mehr zurück.
Aber irgendwann kam die Erkenntnis, ob denn das mein weiteres Leben sein solle und ich war sehr depremiert. Und das verschlimmerte die Sache nur noch mehr.
Vor etwa 2 Monaten habe ich meinen letzten Mut zusammen genommen und mich meinen Ängsten gestellt. Es war ein harter Weg zurück ins normale Leben und ich bin immer noch dran ihn zu gehen, aber ich sehe schon ein Licht am Ende.
Natürlich habe immer noch ES und sie jagen mir immer wieder Angst ein, aber ich gestehe mir das ein und seitdem lebe ich ganz gut. Die ES werden ich nicht umbringen, sie wollen mich nur ärgern und zur Panik verleiten, aber nicht mehr mit mir. Diesen Kreislauf der Angst spiele ich nicht mehr mit.
Das Leben hat auch schöne Seiten und diese zu geniesen, sollte unser Ziel sein.
Die meisten denken jetzt sicher: "Was redet der Kerl da, der hat doch keine Ahnung".... Er hat, wer es nicht glaubt der suche meinen ersten (fürchterlich langen) Bericht, da schütte ich mein Herz aus (immerhin vor hunderten von Leuten, wenn auch anonym) und das war der erste richtige Schritt zur Selbstheilung.
Glaubt euren Ärzten, die wissen normalerweise schon was sie tun und wenn er sagt die ES sind harmlos, dann sind sie auch harmlos. Denn wenn nicht, dann würde er sich mit dieser Aussage strafbar machen.
Ich wünsche euch die Kraft und auch den Mut zur Selbsterkenntnis (er steckt immer noch in jedem, wenn auch manchmal ganz klein). Ihr findet einen Weg raus, aus der dunklen Schlucht der Angst, ganz sicher!
Und Chrissy, du bist schon auf den richtigen Weg. In vielen deiner Sätze sind Ansätze zu lesen, aber du mußt die Kraft finden diesen Weg weiter zu gehen und auch Rückschläge einzustecken. Geh weiter, immer der Nase nach, du schaffst es!
Liebe Grüße Sebastian
|
|
nach oben |
|
|
|