|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Claus
Besucher
|
Erstellt: 16.08.02, 19:57 Betreff: Re: MKPS ? Nie gehört! |
|
|
Zitat:
Genau Deiner Meinung, NUR, wenn man bei manchen Ärzten mit seiner Liste erscheint, fühlen sie sich auch noch auf den Schlips getreten !!
So, jetzt wandelt man auf einem schmalen Grad und ist der Laune des Arztes ausgesetzt. Entweder sieht er es ein und nimmt sich die Zeit oder er wiegelt gleich ab(ist beleidigt) und meint, alles Blödsinn, ich bin der Arzt und weiß es dadurch naturgemäß besser.(Ist natürlich Quatsch)
Außerdem haben wir ja noch das Problem der Kostenübernahme, d.h., wie haben doch jetzt schon eine 2 Klassen Medizin. Entweder kann ich mir die ganzen Untersuchungen privat leisten, oder nicht. Wenn nicht, die Kassen lehnen es mittlerweile größtenteils ab, oder?
Es sei denn, es ist eine akute Lebensgefahr, und die ist bei ES ja (angeblich) nicht gegeben.
Ist es nicht so?
Gruss Chris |
Hallo,
naja - die Kassen bezahlen das schon. Diagnostik muss sein - und ob Lebensgefahr besteht, findet man ja ergo nur durch die Diagnostik heraus. Klar - als Privatpatient bist Du mit der Liste natürlich eher willkommen und musst auf einen Termin nicht so lange warten. Ich hatte mal einen Arzt der sagte: "Sie sind falsch versichert, Sie sollten sich privat versichern ..." - darauf dann ich: "Prima, wenn ich in das Aufnahmeformular reinschreibe, dass ich unter ES leide und keiner weiss, woher die kommen, dann wird genau das ausgeklammert oder ich muss es teuer bezahlen ..." - darauf kam dann keine Antwort mehr. Ich habe ihn dann gefragt, ob er bei der Versicherung mit attestieren würde, dass meine ES keine Gefahr bedeuten ... Ergebnis: Ich bin noch immer gesetzlich versichert.
Stichpunkt "beleidigt sein": Also ein Arzt der bei sowas beleidigt reagiert, ist für mich eh´kein guter Arzt. Er muss nunmal verstehen, dass Du Informationen besorgst und bestimmte Dinge einfach wissen willst. Er ist Dienstleister. Fertig. Ich strebe ich immer dieses Verhältnis an: Arzt = Dienstleister, Patient = Kunde. Wenn ich dann noch menschlich mit dem Arzt gut kann, sehr schön. Ich habe hier einen Kardiologen erlebt, der mich einfach mal nach einer Untersuchung in den Arm nahm, mich drückte und mit einem Schulterklopfen sagte: "Glückwunsch ... sind sind gesund."
Beste Grüße,
Claus
|
|
nach oben |
|
|
|