Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
engelchen1115
Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 08:35     Betreff: mein herz setzt aus.. Antwort mit Zitat  

Hallo, mein Name ist Manu, bin 41 Jahre alt, verheiratet. Habe zwei Kinder (14 und 16J)und Hausfrau.
Habe Diese Aussetzter schon mehrere Jahre, bewußt angefangen hat es, als mein Schwiegervater an einem Schlaganfall starb,das war vor 8 Jahren, ich sah ihn sterben!
Seid dem höre ich extrem auf meinem Körper und habe gemerkt wenn ich mich in etwas rein steigere oder ich streß habe, bekomme ich diese Aussetzter.
Vorallem aber nachts, da wach ich sogar davon auf! Und hab dann voll die Panik weil ich merke mein Herz schlägt nicht mehr, mir läuft ein Schauer durch den ganzen Körper und habe Panik. Ich steh auf, laufe rum ,weil ich dann das Gefühl habe ich bin nicht so ausgeliefert. Obwohl das quatsch ist.
Ich muß aber auch dazu sagen, ich habe auch oft Herzrasen, aber das weiß ich, hängt mit meiner Brustwirbelsäule zusammen, ich habe eine Skoliose in dem Bereich und wenn der eine Wirbel verschoben ist, bekomme ich Herzrasen, nach dem Einrenken ist alles wieder normal.
Nur was mir hauptsächlich echt Angst macht sind eben diese Aussetzter, denn ich habe Todesangst! Ich weiß mittlerweile, daß es sich auch nach ein paar Minuten wieder normalisiert, aber trotzdem habe ich Panik. Wecke dann auch meinen Mann, aber er verseht mich nicht und meint ich würde mich da in was reinsteigern.
Wenn ich dann zum Arzt gehe, ist Alles okay.
War schon am 24 Stunden EKG und hatte auch schon Ultraschall.
Da sagten sie mir es sei alles in Ordnung, hätte zwar ein ganz kleines Löchlein oben, aber das sei nicht relewand und somit wurde es auch nicht vermerkt. Weil die Ärzte eben sagten, daß sei eigentlich nichts.
Habe hier im Forum ähnliches gelesen, aber ich denke mir tut der Erfahrungsaustausch gut.

grüßle Manu

[editiert: 20.10.08, 08:36 von engelchen1115]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 291 von 3.331
Search